Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 5377 mal)

Offline Jag6

• Newbie
Inspektionskosten
« am: Mo.28.Jan 2008/ 22:43:27 »
Hallo Zusammen,
bei meiner Katze Bj93 ist die Inspektions fällig  :( , hat jmd damit schon mal eine Kostenerfahrung gemacht, ich leider noch nicht  : nein , Vertragswerkstatt sagt ca. 500€  :gruebel
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?  : flüster

Offline tuba10

• Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
Re: Inspektionskosten
« Antwort #1 am: Mo.28.Jan 2008/ 23:06:07 »
abgesehen dass diese Frage keinerlei Information enthält und ich ehrlich gesagt skeptisch bin, dass dieses Fahrzeug überhaupt existiert - wie wäre es mit einem Kilometerstand, Zustand etc...
ein paar Informationen sollten es doch sein, denn eine Inspektion ist für mich in Österreich das jährliche Pickerl und das kostet 29,50 Euro ;-)
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Jag6

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.29.Jan 2008/ 00:57:38 »
Hallo Markus,
keinerlei Info stimmt auch nicht ganz.... meine Katze is Bj93 XJ6(40) 3.2 mit 176.000KM aufm Buckel.
Kennt jmd ne gute Werkstatt dem ich mein Katze im Raum Köln anvertrauen kann ?

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #3 am: Di.29.Jan 2008/ 04:05:25 »
mal so übern Daumen gerechnet.....
80€ fürs Öl
20€ für den Ölfilter
20€ für den Luftfilter
30€ die Zündkerzen
30€ für den Benzinfilter

und das ganze dementsprechend weiterführend, je nachdem was man bei einer Inspektion noch alles erneuern lassen möchte
und mit 176tkm aufm Buckel, kann ausserplanmässig schon das eine oder andere Teil mit dazukommen

da werden die angepeilten 500€ schnell erreicht

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #4 am: Di.29.Jan 2008/ 09:12:24 »
Hallo Jag6,

in und rund um Köln hast Du einige Möglichkeiten Deinen Jaguar warten zu lassen. Leider auch viele recht problematische Adressen.
Von Kempen würde ich die Finger lassen, sehr teuer und mit XJ40 kaum noch vertraut. Perfect Car liefert gute Arbeit, lässt sich das aber sehr teuer erkaufen. Oswin Cremer im Girlitzweg arbeitet sehr gut und recht günstig, kann aber länger dauern, ist recht eigenwillig. Jaguart Bonn soll wohl ok sein, KFZ Haschke in Brauweiler ist eine freie Werkstatt, Chef fuhr aber selber mal Jag und ist gewissenhaft und preiswert, leider wenig Termine frei. Oder Du gehst zu Adrian Parche, Freie werkstatt, spezialisiert auf Jaguar, fährt selber E.Typ in Hohlweide.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Moai

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Mi.30.Jan 2008/ 18:40:56 »
...Oder Du gehst zu Adrian Parche, Freie werkstatt, spezialisiert auf Jaguar, fährt selber E.Typ in Hohlweide.
Hast Du eine Adresse? Im Netz habe ich ihn leider nicht gefunden. Ich wohne selbst in Köln-Dellbrück und von da ist es nicht so weit, falls ich ihn mal brauche.

Vielen Dank.

Carsten

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #6 am: Mi.30.Jan 2008/ 19:18:59 »
Hallo Carsten,

hier die Adresse:

Adrian Parche
KFZ-Meister
Olpener Str.409
Köln
0221/ 843789
0171/ 4663399

Seine werkstatt liegt versteckt, man muss einen kleinen weg von der Olpener str. reinfahren.
Sag einen Gruß vom Daniel, kennt mich vom Jaguar-Stammtisch
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Moai

• Jr. Member
« Antwort #7 am: Mi.30.Jan 2008/ 20:07:50 »
Ah, OK. Ist ja dann eher Brück und nicht Holweide.  ;)
Vielen Dank für die Adresse. Demnächst dürften wohl Öl- und Kerzenwechsel angezeigt sein, da werde ich mich mal dahinbewegen.

Bis dahin
Carsten