Dies wird im Tuningbereich auch praktiziert
Hallo Peter,
das ist wohl war... wobei es doch vorwiegend die Tuner von ... na ja... lassen wir das.
es spricht technisch auch nix dagegen
Das wiederum sehen viele, die sich mit Fahrwerksveränderungen befassen, völlig anders.
Deren Aussagen reichen von: "Bringt nichts" über "sehr gefährlich" bis "Völlig idiotisch".
Nun ja, fragt man viele Leute, bekommt man viele Antworten.
Ich selbst bin mal vor Jahren in einen Unfall verwickelt worden, bei dem mich zuvor auf der Autobahn mit ca. 50-70 km/h Differenz zwei Honda CRX (sehr flach, sehr dickes Rohr) überholten.
Kurz danach sprang der 2. Wagen ganz plötzlich nach rechts, knallte in einen LKW auf der rechten Spur, sprang von da über die mittlere und linke Spur in die Leitplanken und kam dann nach einigen Pirouetten zum Stehen.
Der 1. Wagen fuhr nach kurzem Bremsen sofort weiter.
Der Fahrer war nur leicht verletzt, die Beifaherin etwas schwerer, aber nicht lebensgefährlich.
Der Fahrer war der eintreffenden Polizei schon bekannt, denn das Erste was sie sagten, war: "Das musste ja mal passieren!"
Eine Nachfrage meinerseits ergab (mich hatte die aprupte Richtungsänderung mehr als verwundert), dass diese Clique bereits mehrfach wegen unzulässiger Tieferlegung mittel Ferderpressung Verwarnungen bekommen hatte.
Aber das ist wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Egon