Autor Thema: Traumhafter XJ 12 serie 2 mit 68.000 km zu haben  (Gelesen 6389 mal)

Offline MichaelJAG3

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Traumhafter XJ 12 serie 2 mit 68.000 km zu haben
« am: Di.04.Mär 2008/ 17:17:36 »
Hallo Catlovers,

bin so aus Blödsinn einen XJ 12 Serie 2 Bj. 78 ansehen gefahren - und der hat mich umgehauen !
Seit 25 Jahren in 2. Hand, Langversion, dunkelrot mit schwarzem Vinyldach, innen Leder schwarz, ungeschweisst, rostfrei, optisch fast im Jahreswagenzustand. Wenigstens hängt der Himmel an
3 Stellen etwas und die Klimaanlage ist leer, seit ein paar Jahren ohne Tüv ( aber sicher kein Problem), Laufleistung der letzten 10 Jahre ca. 4.000 km.          Wen's interessiert :
0621/5540270 Herr Knoll in Ludwigshafen. Er denkt so an 15.000,00, was m.E. doch etwas zuviel ist, aber wen sowas interessiert, der sollte sich DIESEN unbedingt ernsthaft überlegen.
(Ich habe seit 4 Wochen ja einen XJ 6 Serie 1 als 2,8er in derselben Farbkombination aussen, innen beige, das hält mich zum Glück ab den XJ 12 in Erwägung zu ziehen...)

Viel Spaß beim ansehen (und evtl. kaufen),

liebe Grüsse   MichaelJAG3

Offline Peter. J. Ortmann

• Forum "Veteran"
Re: Traumhafter XJ 12 serie 2 mit 68.000 km zu haben
« Antwort #1 am: Di.04.Mär 2008/ 21:53:43 »

Soso.
Six Six

Offline MichaelJAG3

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Mo.17.Mär 2008/ 08:46:36 »
Das  "Soso"  kapier ich nicht, aber egal :

Wie's der Zufall so will hat sich ein Jaguarfreund SüdWest den 12er schon vor einiger Zeit angesehen und sein Urteil ist weit schlechter als meines. Mir sind da wohl etwas die Emotionen durchgegangen, er ist offenbar nicht so gut wie ich es gesehen habe. Eine weite Anreise lohnt sich also nicht, zumal der Verkäufer offenbar immer noch von einem viel zu hohen Preis träumt.

Nicht's für ungut, ich lasse solche Hinweise jetzt einfach sein,

danke für's lesen und schöne Stunden mit den Katzen  MichaelJAG3

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Mo.17.Mär 2008/ 08:54:50 »
Soso.
RIP lieber Freund!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #4 am: Mo.17.Mär 2008/ 10:03:50 »
Hallo zusammen,

seid mal nicht so kleinlich.
Wie gut ein Jaguar dieser Bauzeit wirklich ist, wird man ohnehin erst in der Zeit, in der man ihn fährt, feststellen. Wenn jemand ein Fahrzeug entdeckt, dann finde ich es ok, wenn er/sie es hier einstellt. Es gibt immer wieder Leute, die auf der Suche nach solchen Fahrzeugen sind... .
Und wer von Euch blättert schon in jeder Lokalzeitung die Verkaufsanzeigen durch... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mo.17.Mär 2008/ 11:00:48 »
Zitat
...seid mal nicht so kleinlich.

Da ist was dran, Marcel,

ich will mir das in Zukunft mal an oder auf die Fahne schreiben.   :xxx

Gruss
Egon
RIP lieber Freund!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mo.17.Mär 2008/ 11:42:55 »
Hallo zusammen,

seid mal nicht so kleinlich.
Wie gut ein Jaguar dieser Bauzeit wirklich ist, wird man ohnehin erst in der Zeit, in der man ihn fährt, feststellen. Wenn jemand ein Fahrzeug entdeckt, dann finde ich es ok, wenn er/sie es hier einstellt. Es gibt immer wieder Leute, die auf der Suche nach solchen Fahrzeugen sind... .
Und wer von Euch blättert schon in jeder Lokalzeitung die Verkaufsanzeigen durch... .

Viele Grüße,

Marcel.

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht. :super

Grüße
Ingmar

Offline MichaelJAG3

• Jr. Member
« Antwort #7 am: Di.18.Mär 2008/ 10:20:56 »
Hallo ihr "Veteranen",

und danke für die Streicheleinheiten. Hab's zwar nur gut gemeint, werd's aber trotzdem in Zukunft lassen.  Meine optische Begeisterung für unsere wunderschönen Katzen ist viel grösser als mein technischer Sachverstand, ich kaufe meine Autos eigentlich immer viel zu schnell mit dem Herzen.
In Zukunft gebe ich Tipps an die "Jungs" der Jaguarfreunde Südwest weiter, wenn die dann Fahrzeuge qualifiziert für gut halten ist Marcel sicher so nett und stellt Details ins Forum.

Schöne und trockene Ostern, ich habe 3 Touren geplant, möge der Wettergott uns gewogen sein,

MichaelJAG3

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Di.18.Mär 2008/ 10:40:59 »
Hallo Michael,

war nicht bös`gemeint... aber wenn ein solches "traumhaftes Angebot" erscheint, wird der eine und der andere schon mal argwöhnisch.  ???

Und dann kommt auch schon mal ein "ZoZo" über die Veteranenlippen.  :whistling

Gruss
Egon :Cool2*
RIP lieber Freund!