Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, da es mir ja nicht zusteht. Es gibt in meinem Leben halt auch noch Wichtigeres, als so ein XK-RS.
Aber irgendwann versucht der Geschäftsmann, der diesen Wagen gekauft (die meisten werden ihn zwar leasen) hat, ihn wieder zu verkaufen. Und wenn da nicht der Marcel oder auch andere dastehen, und den Wagen kaufen, wird er sich das nächste Mal überlegen, ob er noch einmal einen Jaguar kauft. Wenn ich mich nur mal erinnere, was der Filderstadter XJR-s-Verkäufer für den Wagen, der in meinen Augen top dastand noch gekriegt hat - für jeden W129-SL hätte er mehr Geld bekommen. Ja, ich habe schon ein paar mal es bereut, für 13500 Euro nicht den Wagen gekauft zu haben... .
Wenn ich das
Leasingangebot zum aktuellen XKR mal durchrechne, dann muß Jaguar den Wagen mit 3 Jahren und 60000 km für 51956 Euro (wenn man 3% Inflation annimmt) verkaufen - oder sie ver**schen den Neuwagenkäufer.
Außerdem kann ich das auch mal patriotisch sehen. Mit meinem XJS sichere ich mehr Arbeitsplätze in Deutschland (Werkstätten) und England (Teile) als mit einem neuen XK-RS. Zumal ich bezweifle, daß die heutigen Fahrzeuge mit ihrer Elektronik, die jetzt schon nicht beherrscht wird, überhaupt das Alter für das H-Kennzeichen erreichen.
Aber gut, ich wünsche Jaguar, daß sie mit den Modellen Geld verdienen. Einen schönen Sonntag Euch.
Viele Grüße,
Marcel.