Autor Thema: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis  (Gelesen 20838 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #20 am: So.16.Mär 2008/ 16:50:28 »
wenn einer schon fragt was ein Ölwechsel kostet und den nicht mal selber machen kann ist er für  einem Jaguar nicht nicht der richtige Mann entweder ich habe soviel Kohle dass es mir egal ist was die Werkstatt verlangt oder ich bin ein Jaguarfan und schraube selber.

Erich

Mein lieber Erich,

du schreibst aber einen ganz schönen Unsinn um es mal höflich auszudrücken. :tongue! :tongue!

Nur weil jemand einen Jaguar fährt heist das noch lange nicht das er Kohle hat. Ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei wo man sich über ein Auto definiert. : nein : nein
Ich kann mir auch einen neuen Porsche holen u. diesen dann leasen, mieten, abbezahlen oder was wies ich. Ja und? ??? ???

Dann habe ich ein teures Auto auf dem Hof u. hab Kohle ohne Ende oder wie verstehst du die Welt?

Das jemand nach dem Preis eines Ölwechsels fragt ist völlig normal u. braucht nicht von dir ins lächerliche gezogen werden.
Dafür ist so ein Forum zufälligerweise da. :xxx
Preise vergleichen ist gut u. das muß auch sein. Oder kaufst du alles was du siehst einfach immer ohne zu vergleichen?

Nix für Ungut

Ingmar

Offline XJ81V12

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #21 am: So.16.Mär 2008/ 18:01:26 »
Hallo JagDriver
Ich habe auch keine Kohle aber ich stehe halt auf Jaguar zum anderen bin ich der Meinung das Forum sollte da sein um zu helfen wenn man wirkliche Probleme hat zb.wo bekomme ich günstig Ersatzteile oder wo finde ich Jaguar Spezialisten und nicht was kostet ein Ölwechsel.
Gruß
Erich

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #22 am: So.16.Mär 2008/ 18:50:49 »

...zum anderen bin ich der Meinung das Forum sollte da sein um zu helfen wenn man wirkliche Probleme hat zb.wo bekomme ich günstig Ersatzteile oder wo finde ich Jaguar Spezialisten und nicht was kostet ein Ölwechsel.


Hallo Erich,

genau das machen wir hier im Forum. Seit Jahren!!!

Jedoch nicht in der Art, dass man darüber Urteil abgibt, wer denn hier wohl aufgrund seiner monetären Verhältnisse Jaguar fahren darf und wer nicht. Und das auch nur weil jemand nach dem Preis eines Ölwechsels gefragt hat. Las die Kirche mal im Dorf!

Gruß
JagDriver

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #23 am: So.16.Mär 2008/ 20:45:57 »
...das Forum sollte da sein um zu helfen wenn man wirkliche Probleme hat zb.wo bekomme ich günstig Ersatzteile oder wo finde ich Jaguar Spezialisten und nicht was kostet ein Ölwechsel...

 :tongue!
Dann Antworte doch nicht auf eine Frage, wenn sie dir zu unbedeutend erscheint!!

Ich finde das gut, wenn man auch etwas über "banalere" Dinge lesen kann, dadurch wird man ja nicht dümmer und man bekommt etwas Gefühl dafür.

Und warum muss ich als "Jaguarfan" selber schrauben?  ??? Ich betrachte mich primär als Fahrer und nicht als Mechaniker. Und so einfache Dinge wie einen Ölwechsel mache ich nie!
Über die Gründe könnten wir ein eigenes Thema eröffnen!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #24 am: So.16.Mär 2008/ 20:48:28 »
Ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei wo man sich über ein Auto definiert. : nein : nein

Heutzutage nur noch über Teile des Autos



z.B. Endrohre und/oder dazugehörige Verlängerungen vom A.T.U
 ;D ;D ;D

 :duckundwech

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #25 am: So.16.Mär 2008/ 21:50:22 »
Na Klaus,

wenn du ATU-Blenden cool findest... :Cool2* :D

Offline Aeroman

  • Forum Member
  • Beiträge: 58
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #26 am: So.16.Mär 2008/ 22:43:03 »
Moin Florian,
Wenn Du nur zum Ölwechsel dort hin willst, frage ich mich warum? Egal wie der Preis sein wird, wird er doch immer teurer sein als z.B. bei Mr. Wash (8l 10w40 Shell Super Helix und Filter = €29,90).

Gruß,
Thomas

Also ehrlich gesagt würde ich keinen der bei Mr Wash arbeitet an ein Gefährt wie einen Jaguar lassen.Zum Schluss lässt er noch das Getriebeöl ab. :gruebel
Früher :Jaguar XJ6 4.2 C Coupe BJ.1979
Heute :Jaguar Daimler XJ 40 3.6 BJ 1987
            Saab 900/I Turbo            BJ.1992
            Saab 9000 CC 2.0 Turbo BJ.1988

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #27 am: Mo.17.Mär 2008/ 01:27:30 »
Also ehrlich gesagt würde ich keinen der bei Mr Wash arbeitet an ein Gefährt wie einen Jaguar lassen.Zum Schluss lässt er noch das Getriebeöl ab. :gruebel

Das würde ich in der Pauschalität nicht formulieren. Beim Wash in Berlin gibt es einen Serviceleiter, der sich viel Mühe gegeben hatte mit meinem Ferrari und auch sonst einen engagierten Eindruck gemacht hat. Der Vorteil bei den Fastfittern ist, dass Du sicher sein kannst, dass das Öl im warmgefahrenen Zustand gewechselt wird.
______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #28 am: Mo.17.Mär 2008/ 06:59:42 »
Zitat
Ich betrachte mich primär als Fahrer und nicht als Mechaniker. Und so einfache Dinge wie einen Ölwechsel mache ich nie!

Hallo Florian,

Welcome in  the Club... warum sollte man(n) den auch selber machen?

Ich fahre, die Betonung liegt auf fahre, seit über 50 Jahren Auto. Gelegentlich schraube ich das eine oder andere Teil an das Auto... oder auch ab. Einen Oelwechsel jedoch habe ich  auch noch nie vorgenommen. :xxx

Gruss ins alte Land
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Ölwechsel Jaguar XJ 40 - Preis
« Antwort #29 am: Mo.17.Mär 2008/ 07:07:57 »
Zitat
in so einem Fall empfehle ich, der Frau folgendes zu sagen:
"Wenn Ihr Chef oder ein ehemaliger Chef so einen Wagen fährt, dann kann ich auch nichts dafür. Aber mein Vorbesitzer war Anwalt (bzw. den Beruf nennen, der zutrifft)... .

Moin Marcel,

danke für die Empfehlung... ich habe nur gelächelt... warum sollte ich DAZU was sagen?

Gruss nach München
Egon
Jeder so, wie er mag.