Hallo Pascal,
ich habe 4 Distanzscheiben a 25 mm verbaut, also an jedem Rad 25mm, auch vorne.
Ich kann und will Dir keine Angaben über die "legale" Breite der zu verbauenden Distanzscheiben machen weil:
- Ich in der Schweiz wohne und da die Auflagen/Richtlinien anders sind als in Deutschland (musste ich seit meiner Wohnsitzverlagerung bereits mehrfach schmerzlich feststellen).
- In der Schweiz sind bis 2% Spurverbreiterung eigentlich problemlos machbar, sogar mehr, wenn es ein sog. DTC Gutachten (so bei meinen) gibt.
- Mit dem Nachbearbeiten der Innenkotflügel oder Radhauskanten (fast bei allen Breiten in D vom Lieferanten vorgeschrieben und deshalb von TÜV gefordert-wenn auch teilweise unnötig) hatte ich bisher in der Schweiz keinen Probleme, "Hauptsache" man sieht von oben kein Reifenprofil neben der Kotflügelkante herausschauen" so die Aussage eines Prüfers hier
- Die Breite der verbaubaren Distanzscheiben von Deinen Felgen abhängt. Ich musste mindesten 25 mm starke Scheiben nehmen, da meine Hyrda Felgen nicht 5 gleichmässig gearbeitete Giesstaschen aufweisen. Eine ist "ohne Kanal"wohl als "Gegengewicht" zum Ventil (meint zumindest Jaguar). Mit dünneren Scheiben stehen die Stehbolzen über die Scheiben hinaus und stossen so inen an der Felge an, wenn die Giesstasche nicht passt.
- Wenn ich es richtig sehe, hast Du die original "double 5" Felgen. Wenn ich mich recht an meinen ersten XKR erinnere, haben die zwar keine Giesstachen, sindern die Flansche zur Bilzenaufnahme ist "hervorstehend". Od zwischen die einzelnen Flansche die evtl. über die Distanzscheiben stehenden Bolzen mit Muttern passen, kann ich leider nicht sagen.
Da all dies nur meine eigenen Erfahrungen wiederspiegelt, leite daraus bitte keine Machbarkeit für Dien Fahrzeug ab.
AM besten erkundigst Du dich zunächst was i.V.m welchen AUflagen/Anpassungen für Dein Fahrzeug generell zugelassen ist. Evtl. bist Du ja bereit die Kanten umzulegen o.ä. Dann sollte Dir der Lieferant der Scheiben eine Bestätigung geben, dass die evtl. überstehenden Bolzen (bei Scheiben dünenr als 25mm) in zwischen die Flansche der Felge passen.
Der erste Satz Distanzscheiben (je 15 mm vorne und je 20 mm hinten) passte nicht i.V.m. meinen Hydra Felgen jedoch weigert sich der Händler in D standhaft mir (wenn auch nur einen Teil) den Kaufpreis zu erstatten, da sie "Gebrauchsspuren aufweisen" - Wie hätte ich den ohne Gebrauch feststellen sollen, dass sie nich passen?

Er bietet mir aber eine erneute Zustellung für 40,-€ an

Falls Du also Interesse an diesen etwas schmaleren Scheiben hast, so biete ich sie deutlich unter Neupreis an.
Liebe Grüsse
Eric