Autor Thema: Stoßdämpfer für Serie III  (Gelesen 1318 mal)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Stoßdämpfer für Serie III
« am: Fr.18.Apr 2008/ 08:03:01 »

Dear all

werde meiner neuen Liebe (DD6, Bj 92) neue Stoßdämpfer für die Hinterachse spendieren.
Bevor ich in die Wundertüte greife -  was sind für diesen Typ die Empfehlungen? evtl mit Bezugsquelle.

Auf Wolken -: Peter
 
Six Six

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Stoßdämpfer für Serie III
« Antwort #1 am: Fr.18.Apr 2008/ 09:09:49 »
Hallo Peter,

hatte bei meinem Serie III letzten Sommer das selbe Thema. Schaut man in den Foren rum, so gehen die Empfehlungen von Koni über Boge über Gaz...usw.

Habe mich entschieden alle 6 Stoßdämpfer zu wechseln und dazu auch gleich Polyurethan-Buchsen mit verbauen zu lassen und, logisch, neue Gummielemente vorne.

Habe mir die AVO-Stoßdämpfer geholt, bieten gute Qualität und kommen den Seriendämpfern sehr nahe, hatte vorher Boge drin. Kosten hinten pro Stück 29,89 Euro und vorne 39,90 Euro bei Limora.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Stoßdämpfer für Serie III
« Antwort #2 am: Fr.18.Apr 2008/ 22:26:14 »

 Hallo Daniel,

danke für den Tip.  Der Preis ist ja wirklich günstig. Mir wurden heute Dämpfer aus verschiedenen Quellen angeboten.  preise von 90 € bis auf 180 €  mit den entsprechenden Begründungen warum und wieso und das Beste überhaupt.  Wobei für mich im Vordergrund nur die Spezifikation steht.   Bin noch nicht abschließend sicher was in dieses Modell gehört.

Man irrt so lange er fährt, oder so -: Peter

Six Six