Autor Thema: Wasser im Scheinwerfer  (Gelesen 2047 mal)

Offline lukas buol

• Forum Member
Wasser im Scheinwerfer
« am: Mo.28.Apr 2008/ 17:49:20 »
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, vor lauter fahren komme ich nicht mehr zum schreiben:-)

Aber jetzt interessiert mich doch folgendes (und ich habe nichts in den Foren gefunden): mein linker scheinwerfer sammelt wasser, wenig aber mit der zeit könnten goldfische überleben, wenn nicht nachts die ruhe gestört würde von einem grellen licht.
ich habe das aquarium ausgebaut und nach rissen abgesucht. nichts. kann ein scheinwerfer "unsichtbar" undicht sein? und wie kann ich so ein ding dichten? mit dichtunsmasse vom bau zb? (flüsigblech)
herzlicher gruss an euch alle von Lukas

Offline Schmittmann

• Forum Member
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: Wasser im Scheinwerfer
« Antwort #1 am: Mi.30.Apr 2008/ 00:10:10 »
Hallo Lukas,
sind bei den Scheinwerfern alle Gummitüllen vorhanden und sitzen am richtigen Ort? Wenn die Gummikappen - ich nenn sie jetzt mal so - nicht in Ordnung sind, kann es schon aml feucht werden.

Hier ein Schaubild aus dem JHDT-Fundus: http://www.jdht.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10051&storeId=10051&categoryId=22274&langId=-3&parent_category_rn=22270&top_category=22270

ich meine Teil Nr. 3: wenn z.B. das Teil "vergessen" wird oder daneben sitzt, ist Feuchtigkeit im Scheinwerfer vorprogrammiert, sei es durch Regenfahrten oder Waschstrassenbesuche.

Auf den Steckern selbst sind auch noch Gummitüllen, die in die Teile Nr. 3 passen...

Wenn der Scheinwerfer selber dicht ist, bleiben nur noch diese Teile übrig.

Tom

Offline lukas buol

• Forum Member
Re: Wasser im Scheinwerfer
« Antwort #2 am: So.04.Mai 2008/ 10:34:56 »
Danke Dir Tom,,
ich habe alles überprüft, keine  der wesentlichen Sachen sind abhanden. Dann versuche ich es doch mal mit Bausilikon..... oje. :gruebel
Und es ist beruhigen zu wissen dass mann nie alleine ist mit einem Problem. Ich schliesse mich den Galliern an, auch mir fällt da was auf den Kopf, :-X