Moin,
der nachteil von Swizoel ist sicherlich der hohe Einstandspreis und der Aufwand, der beim Ersteinsatz geleistet werden muss. Wenn man diese Grundlagen aber erstmal hinter sich hat, ist der Lack sehr leicht zu pflegen. Beim Ferrari hab ich es hinter mir und bin noch immer schwer begeistert.
Neulich bin ich leider in einer Sackgasse (auf dem Weg zum Ziel) an einer Bitumenpanscher-Kolonne vorbei gekommen. Trotz extremen Langsamfahrens hatte ich die frische Pampe ueberall, kleine Spritzer fast bis Spiegelhoehe, dicke Tropfen im Radkasten, Schweller und auch fest klebend an den Reifen. Auf den Swizoel behandelten Flaechen ging das ganze hinterher erstaunlich gut runter.
Aber was ich in Zukunft auf jeden Fall machen werde, wenn ich einem Auto (wie zum Beispiel dem noch zu erwerbenden Jaguar) die Erstbehandlung verpasse, dieses in geselliger Runde zu tun. Einfach zwei weitere Leute mit den Autos zusammentrommeln, und denn gegenseitig motivieren. Dazu ne Flasche Bier und einen Grill und die Sache geht bestimmt viel leichter von der Hand.
Den Vorteil der Hydralip hatte ich ja schon weiter oben mal erwaehnt.
Gruss aus Kairo,
Bjoern