Autor Thema: Zusätzliche Ablagefläche in der Ersatzradmulde  (Gelesen 2355 mal)

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Zusätzliche Ablagefläche in der Ersatzradmulde
« am: Do.10.Jul 2008/ 18:04:56 »
Hallo.

Ich habe mir gerade einen X-Type geholt. Ich hatte vorher einen 5er Touring. Der hatte natürlich deutlich mehr Ablageflächen.  :'( Um wenigstens ein paar von den Dingen, die ich bisher immer mitgenommen habe wieder unsichtbar unterbringen zu können, habe ich mein Ersatzrad kurzerhand in die Garage gelegt.  Den neu entstanden Raum in der Ersatzradmulde wollte ich jetzt nutzen.

Jetzt ist die Mulde aber nicht besoners komfortabel für die Aufnahme von verschiedenen Gegenständen geeignet. Ich hatte vorher in dem 5er zum Beispiel eine Syropor-Halterung in der auch ein Tyre-Fit-System untergebracht war und halt eine Menge Stauraum bereit gestellt hat.

Ich habe auch schon mit dem Katzen-Händler meines Vertrauens gesprochen. Für den X-Type gibt es wohl sowas gar nicht. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, die entsprechende Ausrüstung vom XK zu verwenden. Aber die ist für die Mulde wohl nicht geeignet. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen doch noch verwenden könnte?  :gruebel Also gibt es vielleicht ein anderen Hersteller, der die besonderen Fähigkeiten einer Ersatzradmulde optimal erkannt hat und an mir jezt den Mega-Gewinn machen kann?

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Zusätzliche Ablagefläche in der Ersatzradmulde
« Antwort #1 am: Do.10.Jul 2008/ 21:05:55 »
Hallo Gregor,

bei Mercedes gibt es für verschiedene Modelle was Praktisches für die Reserveradmulde.

Einfach mal beim 'Freundlichen' vorbei fahren und schauen, ob es dort was passendes für Deinen X-Type gibt.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Re: Zusätzliche Ablagefläche in der Ersatzradmulde
« Antwort #2 am: Do.11.Sep 2008/ 20:27:18 »
Hallo Detlef.

Danke für die Info. Ich war auch da. Der Teile-Muckel hat sich auch vorbildich viel Zeit genommen, meine Katze unter die Lupe genommen und sein Warenlager geplündert. War aber leider nichts passendes dabei. Entweder zu groß, zu klein, meistens nur ein Styropor-Einsatz für die halbe Ersatzradmulde und proprietäre Haltevorrichtungen.

Ich war auch noch bei BMW und habe mir da mal die Muldeneinteilungen angesehen. Die arbeiten mit einer zentral eingeschweißten Schraube. Und die hat meine Katze ja nicht. Also lebe ich jetzt erst mal mit dem Chaos. Da es ja unter der Kofferraumabdeckung verschwindet, kann ich da auch ganz gut mit leben. Trotzdem bleibe ich mal weiter auf der Suche.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...