Hallo Freunde!!
Ich habe ein riesen Problem bei meinem XJ40. Habe ihn jetzt seit 5 Wochen, bin 5x ausgefahren und davon 3x gestanden.
Letztes Problem (=auch erstes Problem): der Motor nimmt kein Gas mehr an, fängt an zu stottern, der Auspuff blubbert wie ne KTM und dann geht der Motor aus, wenn man Gas gibt, dann geht er auch unter Last schon früher aus.
Mir ist aufgefallen, dass er weiss raucht, wenn man Gas gibt (aber nur dann, wenn das Phämomen auftritt, sonst nicht).
Wie gesagt, der Motor läuft unrund und bei Last fällt er zusammen. Vorher nimmt er nur zäh und dann gar nicht Gas an und rollt eben aus.

Tja, beim ersten Mal hab ich ihn 2 Tage stehen lassen und dann ist er wieder nromal gelaufen. Dann hatte ich ein Problem, dass er einmal "geschossen" hat, dann weiss geraucht unter lautem Geheul. Dann leuchtet zeitweise "Antilock" auf, keine Ahnung, warum. Es geht auch wieder aus.
Auf jeden Fall ist es immer spannend, mit dem Auto wo hinzufahren, da man nicht weis, ob und wie man wieder nach Hause kommt :-)
Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung, was das Motorausgehen bzw. -stottern angeht.
Danke.
Michael