Kurzer Zwischenbericht:
Standgas: wird langsam immer besser, bleibt also seltener "hängen", liegt wohl daran, dass sich viele Neuteile noch anpassen müssen...
Lenkung: die "neue" Servopumpe von SNG war doch tatsächlich kaputt, d.h. sie erreicht nur 15% Druckleistung!!!!
Das war natürlich schon echt ärgerlich, denn anfangs ging meine Original-Lenkung sogar ein wenig besser, daher tippte die Werkstatt auf die Pumpe, also "neue" Pumpe bestellt und eingebaut = genauso oder sogar schlechter, darufhin mit etlichen Fachbetrieben gesprochen, die Lenkungen reparieren, alle sagten, wenn die Pumpe neu ist, kann es nur an der Zahnstange liegen, also neue Zahnstange bei SNG bestellt (da Fachbetriebe bei der Zahnstange mind. 600 euro ansetzen und nichts garantieren..) = immer noch genauso schlecht. Die Druckschläuche wurden auch neu verbaut. Nichts. Also beide Pumpen (meine originale + die "neue" von SNG) beim Fachmann auf Druckleistung getestet: Ergebnis war, dass meine Originalpumpe 30% und die "neue" - wie gesagt 15%!!!!!!! Leistung bringen!!!!!!!!! Unglaublich, vor allem, weil ich mir die Zahnstage hätte sparen können. Daraufhin wurde meine alte Pumpe repariert und jetzt kann man das Lenkrad mit einem Finger im Stand drehen.
Natürlich kann sowas leider mal passieren... Nur habe ich jetzt auch eine neue Zahnstange und meine alte muss ich zu SNG zurücksenden (+ die "neue" Servopumpe natürlich), um die 750 Pfund Pfand (lustige Wortkombination) erstattet zu bekommen. Wäre alles nicht nötig gewesen und der Versand nach England einer 120 x 40 x 20cm großen Box ist sauteuer!!!!
Ich hatte bisher noch NIE Probleme bei SNG und habe schon wirklich extrm viel bei denen bestellt. C'est la vie!!!!
Gruß aus Valencia
Carlos