Autor Thema: X300 - Blinker der rechten Seite ohne Funktion  (Gelesen 4034 mal)

Offline S-T-E-F-A-N

• Jr. Member
X300 - Blinker der rechten Seite ohne Funktion
« am: Do.25.Sep 2008/ 10:53:29 »
Folgendes Problem habe ich derzeit:
Alle Blinker der rechten Seite sind tot. Ich habe keine Idee mehr, was daran Schuld sein könnte.
Was kann es mir geschossen haben in der Elektrik? Sicherungen habe ich alle kontrolliert.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für den X300 3,2l, den er mir schicken könnte?

Weiteres Problem: Ich habe das "Lamoen Controll Modul" im Kofferraum kurz angehängt, da ich die Teilenummer sehen wollte und als ich das Auto dann wieder starten wollte, war er komplett tot.
Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt, da es gestern schon dunkel geworden ist - kann es daran liegen, dass es eine Art Notschalung gibt, die das Starten verhindert? Muss ich die Batterie für ein paarMinuten abklemmen?

Langsam verzweifel ich... nächste Woche wollte ich ihn für die kalten Tage stilllegen  :>x<

lg Stefan

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: X300 - Blinker der rechten Seite ohne Funktion
« Antwort #1 am: Do.25.Sep 2008/ 11:04:39 »

Alle Blinker der rechten Seite sind tot. Ich habe keine Idee mehr, was daran Schuld sein könnte.

Hallo Stefan,

hast Du auch mal den Warnblinker ausprobiert? Ist dieser auch auf der rechten Seite ohne Funktion? So aus der Ferne würde ich den Blinkerhebel in Verdacht ziehen.

Ansonsten würde ich es erst mal mit dem Abhängen der Batterie (für ein paar Minuten) versuchen.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline S-T-E-F-A-N

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Do.25.Sep 2008/ 11:07:13 »
Warnblinkanlage hat funktioniert aber auch nicht rechts.
Er schickt das Signal auch brav an das Lampenmodul im Heck weiter, da man es klacken hört...

Werde heute mal die Batterie abklemmen und dann sehe ich weiter - in Folge übergieße ich das Auto mit Benzin und werfe ein Zippofeuerzeug darauf à la Bruce Willis  :tongue!

lg

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #3 am: Do.25.Sep 2008/ 11:18:47 »

..in Folge übergieße ich das Auto mit Benzin und werfe ein Zippofeuerzeug darauf à la Bruce Willis  :tongue!...

Hallo Stefan,

nicht aufgeben, das wird schon keine große Sache sein. Habt Ihr bei Euch in Österreich auch Boschdienste? Da würde ich mal auf die Schnelle vorbei schauen, die können bestimmt die Sache eingrenzen bzw. helfen.

Die Workshop CD's kennst Du sicherlich, oder?  >>Link<<

Ansonsten mach bitte gute Aufnahmen... :Cool2*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline S-T-E-F-A-N

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Do.25.Sep 2008/ 11:22:24 »
Danke! Schlimme Sache wird es schon nicht sein, aber gerade der umstand, dass ich den Fehler nicht eingrenzen kann ärgert mich.

Offline S-T-E-F-A-N

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Di.30.Sep 2008/ 08:58:57 »
Ich bin doch echt zu blöd... alle Sicherungskästen habe ich überprüft - nur einen habe ich übersehen  :tongue!

Langsam zweifle ich an mir selbst  :whistling

Offline Moai

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Di.30.Sep 2008/ 09:45:48 »
Kann passieren... :whistling
Siehe auch meinen Thread hier  ;D

Carsten

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #7 am: Do.09.Okt 2008/ 09:40:28 »
Moin!

Eine kompl. Seite ist weg... wenn's nicht die Sicherung(en) sind, tipp' ich 'mal auf das Modul im Beifahrerfußraum (wo Warnblinkschalter und Lenkstockschalter hinlaufen).

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###