Autor Thema: Stecker gefunden!  (Gelesen 5608 mal)

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Stecker gefunden!
« am: Fr.17.Okt 2008/ 18:28:14 »
Hallo zusammen,

habe heute mal die Kunststoffverkleidungen im Motorraum abgebaut um dort mal kräfti sauber zu machen, dabei ist mir auf Fahrerseite ein Stecker braune farbe mit einem langen Stift dran ca 4cm aufgefallen er da so rumhängt.
Ich habe alles nachgeschaut bzw anhand der Reichweite geschaut wo er hinkommt aber nichts!
Der Stecker ist direkt unter dem Ausgleichsbehälter des Kühlwassers dort woauch die Klimaleitungen lang laufen.
Die Drosselklappeneinheit ist bereits gewechselt, ob es damit zu tun hat?? Ob die frühere Einheit diesen Stecker benötigte und der jetzt über ist???

Wär kann mir da helfen??

Gruß HARRY

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #1 am: Fr.17.Okt 2008/ 19:11:40 »
Hallo Harry.

Hast Du eine Außentemperaturanzeige? Vielleicht ist das der Sensor dafür...

Ansonsten mal ein Foto einstellen, dann könnte man eher etwas sagen denke ich.

Gruß Jürgen

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #2 am: Fr.17.Okt 2008/ 19:24:18 »
Außentemperaturfühler hat der Wagen, ich hatte auch schon daran gedacht weil es so aussieht! Der Stift der vorn dran ist sieht so aus!
ABER WARUM LIEGT DER HINTEN IM V-RAUM???? Liegen die Fühler nicht vorn an der Stoßstange irgendwo hinterm Nummernschild??

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #3 am: Fr.17.Okt 2008/ 20:15:19 »
Harry.

Mach es Dir doch etwas einfacher............erwerbe hier im Club eine CD für Deinen Wagen, es stehen alle Daten drin und man kann einfacher nachschauen.................................... :super

Grüße Jürgen

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #4 am: Fr.17.Okt 2008/ 20:25:17 »
das hört sich gut an! wieviel kostet die bzw wo bestellen??!

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #5 am: Sa.18.Okt 2008/ 13:46:29 »
Könnte es sein dass es sich um den Kühlwasserstandsensor handelt?

Die Variante mit Reedkontakt sieht meist ungefähr so aus:

http://di1.shopping.com/images/di/2d/57/69/66527168462d6b487446664559753767753677-100x100-0-0.jpg
(Beispiel Mercedes)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reed-Relais
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #6 am: Sa.18.Okt 2008/ 13:49:17 »
Dino ja genau!!!!!!!!!!!!! :xxx So sieht er aus! Nur braunen Stecker!!! Aber wohin mt dem ding??

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #7 am: Sa.18.Okt 2008/ 13:52:09 »
Irgendwo von unten oder oben ins Expansionsgefäss... muss irgendwo ein Sackloch sein wo man ihn einschrauben kann.
Allerdings ist ihm wohl irgendeine Plastiknase abgefallen... sonst würde er ja nicht rumhängen.
In dem Falle müsstest Du einen neuen kaufen (schätzungsweise 30-40€)... aber das ist billiger als ein Motorschaden mangeln Kühlwasser.
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #8 am: Sa.18.Okt 2008/ 13:52:36 »
Dino ja genau!!!!!!!!!!!!! :xxx So sieht er aus! Nur braunen Stecker!!! Aber wohin mt dem ding??
Wenn der irgendwo rein soll zb Ausgleichsbehälter dann müßte ich ja jetzt irgendwo ein Leck haben! bzw so ein teil ist mitr am Behälter nicht aufgefallen.

Offline harleyharry

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Stecker gefunden!
« Antwort #9 am: Sa.18.Okt 2008/ 13:54:05 »
Irgendwo von unten oder oben ins Expansionsgefäss... muss irgendwo ein Sackloch sein wo man ihn einschrauben kann.
Allerdings ist ihm wohl irgendeine Plastiknase abgefallen... sonst würde er ja nicht rumhängen.
In dem Falle müsstest Du einen neuen kaufen (schätzungsweise 30-40€)... aber das ist billiger als ein Motorschaden mangeln Kühlwasser.

Aber müßte wenn er da so rumbaumelt nicht Anzeigen Kühlflüssigkeitsstand zu gering??? :gruebel