Autor Thema: XJ6 SIII, Original, 1.Hand, scheckheftgepflegt, schweren Herzens abzugeben  (Gelesen 3539 mal)

Offline gentleman

• Forum Member
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Hallo XJ-Freunde,
ich muss meinen schönen XJ6 leider aus privaten Gründen verkaufen. Einigen ist er sicher von Treffen und Ausfahrten bekannt. Hier ein paar Informationen:
Der Wagen wurde am 11.07.1986 von einem örtlichen Fabrikanten gekauft und bis 1999 und Km-Stand 132500 -überwiegend im Sommer- gefahren.
Die Wartung wurde regelmäßig beim örtlichen Jaguarhändler durchgeführt.
Ab 1999 konnte der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, wollte sich aber nicht von dem Schätzchen trennen. Erst nach dem Ableben des Besitzers Anfang 2007 wurde er von seinem Sohn an mich verkauft. Da hatte er in 8 Jahren gerade mal 1000 Km mehr auf dem Tacho. Ich habe dann erst mal eine große Inspektion mit Wechsel ALLER Öle und Flüssigkeiten sowie Elektrik-Verschleissteilen durchgeführt und ihn dann vorsichtig neu "eingefahren". Nachdem ich bis Sommer 2008 ca 5000 völlig problemlose Kilometer damit gefahren war ( immer mit roter Nummer, deshalb steht nur der Erstbesitzer im Brief) wurden alle für dieses Modell üblichen Schwachstellen von einem Jaguar-versierten Kfz-Meister beseitigt, weil ich den Wagen eigentlich dauerhaft behalten wollte.
Es wurden u.a. sämtliche Verschleissteile des Fahrwerks, (Alle Gummis, Stabilager, Spurstangenköpfe etc.), der Auspuffkrümmer, die E-Antenne, Bremsbeläge und die Frontscheibe erneuert. Die Hinterachse wurde ausgebaut, überholt und das Differential abgedichtet. Ausserdem wurde der vordere Scheibenrahmen saniert und die Schweller von Flugrost befreit, versiegelt und nachlackiert.
Kurz, es wurde alles gemacht, damit die nächsten Jahre Ruhe ist.
Sonst ist der Lack original.
Der Meister bescheinigte dem Wagen für den Zustand der Technik und des Unterbodens eine glatte Eins, und war von den Fahreigenschaften und der Motorleistung sehr angetan.
Am Lack und im Innenraum sind allerdings geringe Gebrauchsspuren vorhanden. Das Holz der Mittelkonsole ist rissig (sieht man auf dem Foto nicht).
Es ist zwar "nur" ein einfacher Jaguar XJ6, kein Executive oder Daimler, aber er hat Automatik, Leder, Klima, elektrische Spiegel und 4 elektrische Fensterheber.
Ich möchte, das der Jag in gute Hände kommt von jemand, der ihn zu schätzen weiss und sich darüber klar ist, daß ein solcher XJ viel Pflege braucht und trotzdem kein Rundum-Sorglos-Auto ist
Mir ist klar, daß ich meine Aufwendungen, die ich ja eigentlich für mich investiert habe, nicht wieder herausbekomme.
Deshalb sind 5900€ m. E. ein faires Angebot.
Für weitere Infos oder Bilder bitte eine PN schreiben oder unter 0160-1671301 anrufen.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Weihnachtszeit.
Ingo
« Letzte Änderung: Do.11.Dez 2008/ 15:40:36 von gentleman »

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
Grüß Dich, Ingo,

es ist in der Tat schade, wenn man ein Auto aus privaten Gründen wieder verkaufen muß ...

Ist es der Wagen, den ich bei Egon im Sommer 2007 sah?
Ich kann mich an die Farbkombination nicht mehr erinnern: War es schwarz/ schwarz oder ist er blau ?

Gruß aus Berlin, Ralph

Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline gentleman

• Forum Member
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Hallo Ralph,

ja,es ist der Wagen, den Du kennst. Er ist dunkelblaumetallic mit blauem Leder.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

herzliche Grüße
Ingo

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
Schade,

bei schwarz/ schwarz wäre ich am überlegen gewesen ... blau paßt leider nicht zu meiner Kollektion.

Viel Erfolg und schöne Feiertage

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)