Autor Thema: E-Type S2 Verliert Kühlwasser auf der Rechten Zylindkopf seite  (Gelesen 7428 mal)

Online Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Re: E-Type S2 Verliert Kühlwasser auf der Rechten Zylindkopf seite
« Antwort #10 am: Do.18.Dez 2008/ 21:31:46 »
ich hab meins noch nie abgeschmiert. Dazu müßte ich ja auch die Türverkleidung abbauen und das Scharnier ausbauen. Ich glaube sonst kommt man gar nicht ran.
Der E hat ja nur eins, das aber dafür als sehr robuste Ausführung. Nachstellen ist auch nicht. Wenn ausgeschlagen - dann ausgeschlagen.

Grüße
Martin 8)

Offline lindi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #11 am: Fr.19.Dez 2008/ 11:39:28 »
aha !

da hab ich wieder was dazu gelernt. Kannte bislang noch kein Fahrzeug mit nur einem Scharnier, dann sieht es wohl doch anders aus...

Seit gestern sind wir wieder zusammen, unser Mk2 und wir. Mit nagelneuem Motor. Wir sind gut nach Hause gekommen, bevor es anfing zu schneien.

Beste Grüsse
Lindi

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #12 am: Fr.19.Dez 2008/ 18:58:42 »
Ja das mit dem Lager muss ich mir noch überlegen. Erstmal ausbauen und anschauen. Sind ja verflucht Teuer die Teile. Darum halten die solange. Schätze der Vorbesitzer hatte wenig übrig mit schmieren. Brauche noch nen Tip für den Scheibenwischermotor und Gebläsemotor. Kreischt erbärmlich. Sind vermutlich die Messinglager ausgeschlagen. Gibts Angeblich bei Bosch? Und ne Drehbank habe ich (noch) nicht.  Andi Dir alles Gute mit Deinem MK2 und jede menge Spaß. Jedenfalls freu Ich mich auf die Bastelei am Jagy. Ständiger Verschönerungsprozess.
Grüße Hary

Online Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #13 am: Fr.19.Dez 2008/ 21:49:04 »
Hallo Hary,

Scheibenwischermotor hab ich noch nicht geöffnet, aber der Gebläsemotor kreischt leider öfter. :'( :'(
Ist aber leicht auszubauen. Von unten die 3 Schrauben lösen, elektr.Seckverbindung ab,oben das Gitter abschrauben, Sicherungsring vom Lüfterrad ab, Lüfterrad nach oben und Motor nach unten rausnehmen. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern wie die Welle auf dem Motor sitzt, aber das wirst Du ja sehen.Neue Lager wird´s wahrscheinlich gar nicht brauchen. Einfach die Welle schön mit Lagerfett wieder einsetzen :super. Bei mir hats gereicht.

Frohes Schrauben
Martin

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #14 am: Sa.20.Dez 2008/ 14:01:16 »
Hi Martin, hab die beiden Motoren schon zerlegt, den Stator wieder sauber abgezogen und mit Lagerfett gefettet. Kann ja sein das das zuviel war! Läuft jetzt mit Überdrehzahl
 ;) Deine Homepage und die Projekte :+++ Gruß Hary