Autor Thema: Neuzugang in Bremen  (Gelesen 32808 mal)

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: Neuzugang in Bremen
« Antwort #40 am: Mi.13.Mai 2009/ 13:47:51 »
Ach ja,

das ist nachwievor mein Favorit:
Link
Bin mal gespannt, wie lange der in den Verkaufsbörsen stehen wird... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #41 am: Do.14.Mai 2009/ 22:45:07 »
Hi Marcel,

Du hast je sehr nette Fahrzeuge ausfindig gemacht.  :+++

Der erste Link zum dem Wagen in Gettorf zeigt wirklich ein tolles Auto. Es ist vom KM-Stand mit fast 150.000 allerdings ganz schön hoch. Dafür scheint der Pflegezustand, soweit erkennbar, außerordentlich zu sein. Aber schwarze Innenausstattung...

Der zweite Wagen in Düsseldorf hat weniger KM aber die Außen-Farbe braun finde ich nicht so schön. Die Felgen sind sicher neueren Datums, aber schön gewählt und passend. Guter Gesamteindruck.

Der dritte im Bunde hat leider Innenfarbe grau - mag ich gar nicht leiden. Helles Innenleder wäre ein schöner Kontrat zum schwarz meines Erstfahrzeugs. Aber dann bitte beige o. weiß. Auch rotes Leder kann nett aussehen - haben wir als Hauskatze in einem XJ mal gehabt. Sonst tolle Pflege, er strahlt ja wirklich wie neu.

Der Wagen schließlich in Spanien hat eine Super-Farb-Kombi, akzeptable Laufleistung, sieht toll aus. Aber warum in Spanien????

Wie Du schon sagst, ist es Quatsch jetzt auf "Deubel komm´raus" ein Auto zu suchen. Mit meinem morgigen Zugang (übrigens 16.00 Uhr) dürfte ich erstmal ausreichend Glückshormone ausschütten. Ich werde den Markt weiterhin im Auge behalten und bei passender Gelegenheit zuschlagen. Der Markt ist ja erfreulicherweise ordentlich in Bewegung.

Beste Grüße, Markus

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #42 am: Do.14.Mai 2009/ 22:48:37 »
Hi Marcel,
habe mir nochmal eben Deinen amerikanischen Favoriten in der Schweiz angeguckt - super! Aber Preisfindung erscheint ein wenig ambitioniert, oder?

Beste Grüße, Markus

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #43 am: Do.14.Mai 2009/ 22:52:50 »
Hi Ingmar,

Deine Einschätzung wurde offenbar auch von einem Anderen geteilt. Schon ist das Auto verkauft! Ratzfatz.

Oder hast Du selbst zugeschlagen?  :whistling

Beste Grüße, Markus

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #44 am: Fr.15.Mai 2009/ 06:40:51 »
Hallo Markus,

das schweizer Modell - warum soll das ein Ami sein? Er ist nur mein Favorit wegen des Preises, die Farbe finde ich langweilig... .
Der Wagen in Düsseldorf ist übrigens nicht braun, sondern morroccored, ein wunderschöner dunkelroter Effektlack.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #45 am: Fr.15.Mai 2009/ 09:23:43 »
Morgen Markus,

nein, ich war es nicht. Ich bin bekennender Fan der Baujahre 1991 - 1993 (die ersten Faceliftmodelle - bevor die Stoßstangen lackiert wurden)

Grüße u. unfallfreie schöne Jungfernfahrt heute ;)

Ingmar

Offline JaguarBremen

• Newbie
Jungfernfahrt
« Antwort #46 am: Fr.22.Mai 2009/ 21:37:26 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe also tatsächlich noch am Freitag den XK zugestellt bekommen - wow!  :xxx :xxx

Hatte von meiner Testfahrt gar nicht mehr in Erinnerung, wie sportlich der Wagen sich im Vergleich zu meinem vorher gefahrenen S-Type fährt. Obwohl der auch mit dem cats-Fahrwerk ausgestattet war, ist dieses Fahrwerk doch ein ganz anderer Hut. Die tiefe Sitzposition: Klasse! Irgendwie zwar auch der Ausblick eingeschränkt und die Übersichtlichkeit karrosseriebedingt eher gering ausgeprägt. Aber wenn aus dem Anfahren ein Rollen wird (und aus dem Rollen ein Gleiten), dann spürt man die wirklich gelungene Kombination aus sportlichem Fahrwerk mit leichter Rückmeldungsfunktion und einem sehr gut zu vertretenen Komfort.
Der Motor ist - auch in diesem Fahrzeug - eine wahre Freude. Schon bei niedrigen Drehzahlen hängt er kräftig am Gas, das Kompressorheulen meines S-Types ist Vergangenheit. Wirklich ein schöner Sound entfleucht den 4 Endrohren - so muß es sein! Kaum zu glauben, dass es der gleiche Kompressor Motor ist - völlig andere Ansprache und ein absolut anderer Charakter.

Die jetzt im XK eingebaute Getriebeausführung paßt zum Motor deutlich besser als in dem Vorgänger. Es scheint noch butterweicher die Gänge zu wechseln. Eine deutliche Verbesserung zum 2002er S-Type. Jetzt auch noch das aktives Zurückschalten beim "Ausrollen lassen" und hinzu kommt noch die Möglichkeit mit den Hand-Schalt-Paddles. Da stell´ich mich vielleicht noch nicht allzu geschickt an, aber das kommt vielleicht mit der Erfahrung.... sehr spektakulär ist auch der Zwischngasstoss beim runterschalten. Die Mietze kann sich ganz schön böse anhören... klingt schon etwas in Richtung Masarati - nur nicht so heiser  :Cool2*

Vom englischen Understatement ist man mit diesem Fahrzeug jedoch etwas entfernt. Die unaufdringliche äussere Statur signalisiert zwar eine gewiße Zurückhaltung, aber die roten Bremssättel und das Spoilerwerk sind neben dem erwachsenen Motorenklang sicher auch keine schwachbrüstige Sinnesreizung. Was allerdings dem Genuß nicht im Wege steht. Eben eine doch sehr andere Aussage des Fahrzeugtyps als mit einem XJ oder S-Type, der statt Dynamikimpulse eben jene einzigartige Jaguar-Eleganz ausstrahlt.

Gräßlich englisch ist allerdings die Menüführung - egal ob Audio oder Navi - haben andere Hersteller nicht unbedingt schöner, aber besser bedienbar gebaut. Irgendwie ist der Bildscharm doch recht voll (und damit nicht sonderlich übersichtlich) und so manche Einstellung ist erst nach dem Dorchforsten von "Zwischenmenüs" einstellbar. Dauert manchmal einfach zu lang. Außerdem lenkt die menügesteuerte Bedienung deutlich stärker vom Verkehr ab, als es ein im Innenraum gut positionierter Schalter tun würden. Leider allgemein ein Trend zum knopflosen Auto bei allen Herstellern - ließe sich sicher besser lösen. Dafür gibt es nach dem Einstellmarathon aber einen sehr geschmackvollen und stylischen Bildschirmschoner! :+++

Tja, die Alltagstauglichkeit konnte ich heute beim Einkaufen im Supermarkt testen: Habe alle Wochenendeinkäufe für unseren 4-Personen-Haushalt im Kofferraum untergebracht - was will man mehr? O.K., Innen fehlen ein paar Ablagen (war ich vom S-Type etwas verwöhnter) und das Handschuhfach macht seinem
Namen alle Ehre - viel geht da nicht.....

Aber die vollendete Forgebung Außen = Weltklasse!  :+++ :+++ Und Innen die Ausstattung nicht die hässlichste unter der automobilen Sonne!  :super Die tollen Felgen und der endlich auch akustisch erstarkte Motor machen dieses Auto wirklich zu  d e m  Auto.  Bin also total happy  ;) und werde mich bald bei Einigen von Euch anmelden.

Ich wünche Euch allen ein schönes Wochenende (ohne Hagelüberraschungen), bis bald, Markus

Offline JaguarBremen

• Newbie
Der schweizer AMI
« Antwort #47 am: Fr.22.Mai 2009/ 21:41:00 »
Hi Marcel,

Amerikaner dachte ich wegen der parallel zur KM-Angabe angegebenen Meilen-Angabe.  :gruebel :gruebel Ist doch nicht unbedingt üblich, oder?

Beste Grüße, Markus

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #48 am: Fr.22.Mai 2009/ 22:03:35 »
Ich will sofort Photos sehen!!!  ;)

Glückwunsch zum Wagen.
Schöne Grüße
Ralf

Offline X-Man

• Sr. Member