Autor Thema: So, jetzt ist er da !  (Gelesen 6190 mal)

Offline stephmedic

• Newbie
So, jetzt ist er da !
« am: Mo.13.Jul 2009/ 10:00:57 »
hallo zusammen,
bin neu hier lese aber schon länger, genauer gesagt seitdem ich das "katzenvirus" habe, mit und bedanke mich schon mal für die vielen hilfreichen beiträge die mir bei suche und kaufentscheidung sehr geholfen haben.
jetzt ist es passiert und seit zwei tagen steht ein DD6 serie III Baujahr 91, anthrazit, innen charcoal, vor der tür, freu mich wie ein kind.
von privat erworben, seit 8 jahren in (hoffentlich) guten händen gewesen mit reichlich dokumentation zu wartung und reparaturen, ohne ( bis jetzt) wesentliche mängel, kein standfahrzeug, kein wartungsstau, 145000 km gelaufen, verschleissteile regelmäßig und dokumentiert erneuert, größeres kühlaggregat und stärkere batterie und vor allem kein Rost an den üblichen Problemzonen bis auf eine hintere untere ecke am falz tür hinten links.
klar, böse überraschungen können immer kommen, aber man muß ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
ich würde mich über regen austausch mit den erfahrenen hier im forum sehr freuen, im moment vor allem über einen tip für eine gute betreuende werkstatt in meiner Gegend (rhein-lahn kreis, raum koblenz- limburg- wiesbaden), bilder kommen noch, euch allen einen schönen tag, lg, stephan

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: So, jetzt ist er da !
« Antwort #1 am: Mo.13.Jul 2009/ 12:31:38 »
Hallo Stephan,

na dann herzlich willkommen im Kreis der Katzenverrückten. Zu Deiner Wahl kann ich Dir nur gratulieren, ein tolles Auto und eine sehr schöne Farbkombination.  :super
Eine Werksatt in Deiner Nähe kann ich Dir mangels Kenntnis leider nicht empfehlen. Allerdings kann ich Dir den guten Rat mit auf den Weg geben, dass sich regelmäßige Wartung immer auszahlen wird und Du so dauerhaft viel Freude an Deinem Wagen haben wirst.

Immer gute Fahrt wünscht
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Kätzgen

• Forum Member
  • ein kleines Kätzgen ist was feines
    • DD6 1990 und XJ C 4,2 1978
« Antwort #2 am: Mo.13.Jul 2009/ 19:24:16 »
Hallo Stephan,

das gleiche ist mir auch vor ein paar Wochen passiert. Leider nicht in dem Zustand wie Du ihn hast.
Ein herzliches Willkommen (auch erst seit kurzem hier) und alles Gute für das vierrädige Tier, stets ein Handbreit weg von Hindernissen und keine Pannen.

Gruß

Hans (Kätzgen)

PS.: In der Hoffnung lebend, das mein Katzenvieh in den nächsten Tage den Segen des TÜVs bekommt.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
-Leonardo Da Vinci; anscheinend mit dem Wissen um zukünftige technische Errungenschaften-

Offline stephmedic

• Newbie
« Antwort #3 am: Mo.13.Jul 2009/ 19:32:48 »
hi hans,
war das bei dir ne böse überraschung (hoffentlich nicht) oder hast du gewusst was kommt ?

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
« Antwort #4 am: Mo.13.Jul 2009/ 21:42:48 »
Hallo Stephan,

da bleibt mir nur dir "allzeit gute Fahrt"   ;) wünschen und dich herzlich im Forum zum begrüßen :bluemchen

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mo.13.Jul 2009/ 23:07:25 »
Hallo Stephan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im JOC :bluemchen

Beste Grüße u. allzeit gute Fahrt

wünscht ;)

Ingmar

Offline Kätzgen

• Forum Member
  • ein kleines Kätzgen ist was feines
    • DD6 1990 und XJ C 4,2 1978
« Antwort #6 am: Mi.15.Jul 2009/ 20:38:48 »
Teils, Teils.

Da waren einige Dinge die wusste, einige die ich mir dachte und etliches was unvorhergesehen war bzw. ist.
Wie sagt der Kölsche : Et küt wie et küt un alles witt widder jut.

Gruß

Hans
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
-Leonardo Da Vinci; anscheinend mit dem Wissen um zukünftige technische Errungenschaften-

Offline stephmedic

• Newbie
« Antwort #7 am: Mi.15.Jul 2009/ 23:20:05 »
Hi hans,
woran ich wirklich bin weis ich auch erst am freitag nachmittag wenn der daimler bei british premium cars in koblenz auf der bühne war und durchgecheckt ist, möglicherweise ist meine euphorie dann schon etwas gedämpfter ähnlich wie bei dir, aber wie du schon richtig sagst et kütt wie et kütt und es ist und bleibt ein
großartiges automobil,

p.s. bist du schon weiter mit deinem ?

gruß, stephan

Offline Xylvanya

• Jr. Member
  • XJS 4.0 Cabriolet
« Antwort #8 am: Do.16.Jul 2009/ 01:41:08 »
Hallo Stephan,

:super and "very welcome"  :bluemchen

Ich habe noch einen Bekannten im Raum Koblenz mit Kenntnissen zu einem möglichen "Geheimtip-Schrauber" bezüglich Jaguar in Deinem Bezirk- den ruf ich die Tage mal an.

Info folgt umgehend wenn ich ihn erreicht habe.

Gruß
Bernd
Ich bewundere die Weisheit derer, die mir zustimmen....

Offline stephmedic

• Newbie
« Antwort #9 am: Do.16.Jul 2009/ 06:45:12 »
Hi Bernd,
dafür schon mal danke, habe morgen notgedrungen erst mal einen termin zum durchschauen bei british premium cars in koblenz, soweit ich weis sind die aber mehr auf neuere wagen gepolt,
bin also für jeden tip in der region dankbar !

gruß
stephan