Hallo Forum,
nachdem mein XJR sich seit dem Kauf im November überaus brav verhalten hat, ist nun Folgendes passiert:
Ich habe an einer roten Ampel richtig draufgetreten, wobei der Motor nach meiner Erinnerung das erste Mal in meinem Besitz bis Drehzahlanschlag gegangen ist, bis die Automatik hochgeschaltet hat. Eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang, macht mancher ja täglich.
Leider stellten sich direkt danach Zündaussetzer ein, im Leerlauf besonders deutlich zu spüren, aber auch bei höheren Drehzahlen (in N getestet) noch vorhanden. Auch am Tag danach waren sie leider entgegen meiner Hoffnung noch da.
Der Motor hat ansonsten keinen merklichen Leistungsverlust und springt einwandfrei an.
Allerdings ist im Leerlauf der Öldruck mit steigender Temperatur teils schwankend bis kritisch niedrig. Ab etwa 1500/min hingegen stabil bei 4 bar. Er war auch vorher schon im Leerlauf nie wirklich super, aber es hat jedenfalls nie die Kontrolleuchte aufgeleuchtet.
Ich hab grade keine sinnige Idee. Erstmal werd ich spaßeshalber den Kraftstoffilter tauschen (wenn ich ihn gefunden habe) und mal die Zündkerzen anschauen.
Hat jemand andere Vorschläge?
Viele Grüße
Thorsten