Autor Thema: Preisentwicklung E Type Cabrio  (Gelesen 5898 mal)

Offline oldimeister

• Newbie
Preisentwicklung E Type Cabrio
« am: Do.20.Aug 2009/ 10:04:24 »
Nach dem letzten Katalog von Oldtimer Markt entwickeln sich die Preise für den E Type permanent nach oben.
Dem entgegestehen aber eigentlich die aktuellen Angebote bei mobile.de und autoscout 24.de.
Es werden zum Einen sehr vielen Cabrios angeboten und zum Anderen auch zu deutlich günstigeren Preisen als noch vor 2-3 Jahren (unter 40 TSD Euro, für echt gute Autos, nach der Beschreibung)
Hat sich jemand mal in der letzten Zeit mit solchen Angeboten auseinandergesetzt, oder mal ein oder mehrere Autos angeschaut? Sind das alles Blender, oder schlecht gemachte US Importe?
Oder haben wir vor Jahren etwa zu viel für unsere Schätzchen bezahlt?
Bin gespannt auf Eure Einschätzung!

Offline Woolfi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Preisentwicklung E Type Cabrio
« Antwort #1 am: Di.25.Aug 2009/ 11:33:01 »
"unter 40 TSD Euro, für echt gute Autos, nach der Beschreibung"
Zwischen "nach der Beschreibung" und REAL bestehen z. T grooooße Unterschiede.
MfG Wolfgang Gatza

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #2 am: Di.25.Aug 2009/ 13:28:33 »
Hallo zusammen,

ich bin zwar was e-types angeht relativ ahnungslos, aber manchmal fällt mir schon auf, daß Preinsniveau doch sehr unterschiedlich sein kann. Hier ein Restaurationsobjekt der Serie 1, kein Flatfloor:
Lot 204
und hier ein fahrbereites Modell:
Link

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #3 am: Di.25.Aug 2009/ 15:29:24 »

Hat sich jemand mal in der letzten Zeit mit solchen Angeboten auseinandergesetzt, oder mal ein oder mehrere Autos angeschaut? Sind das alles Blender, oder schlecht gemachte US Importe?
Oder haben wir vor Jahren etwa zu viel für unsere Schätzchen bezahlt?

Hallo Oldiemeister,

Du wirst jedes Angebot für sich betrachten müssen.

Die Spanne der angebotenen Fahrzeuge ist einfach zu groß, als das man sie über einen Kamm scheren kann.

Speziell gut erhaltene/restaurierte Wagen werden ihren Wert sicherlich behalten. Tendenz steigend!

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.25.Aug 2009/ 20:41:32 »
Hallo Oldie-Fans,

ich frage mich, ob ein Preisanstieg über die Jahre überhaupt die Kosten für die Erhaltung des sehr guten Zustands (ansonsten steigt der Preis sowieso nicht) aufwiegen kann. Ich schätze, in 10 Jahren steckt mancher so um die 15-20 K€ in seinen E-Type, andere noch viel mehr.

Ob sich das "lohnt", bzw. ob man bei einem Verkauf irgendwie wieder in den schwarzen Zahlen landet, wer weiss das schon? Man wird immer nur den Preis bekommen, den jemand zum Verkaufszeitpunkt bereit ist zu bezahlen - egal, was in den Oldtimer-Zeitschriften steht.

Anders schaut es nur bei einem Modell aus, das es nur 5 mal auf der Welt gegeben hat. Aber da kostet der Erhalt natürlich noch mehr.

Insofern ist die Preisentwicklung gar nicht soooo wichtig ... Hauptsache man hat Spass mit dem Wagen  ;)

Grüße,
Heiko

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mi.26.Aug 2009/ 00:07:08 »

Hauptsache man hat Spass mit dem Wagen  ;)

Grüße,
Heiko

Genauso so sehe ich das auch...

Mit den wenigsten Autos läßt sich Geld verdienen - schon garnicht wenn man sie über mehrere Jahre bewegt...

Grüße
Ingmar