Autor Thema: Kleine Risse + undichte Naht im NEUEN Verdeck!!!!  (Gelesen 15413 mal)

Offline Afshin

• Forum Member
Re: Kleine Risse + undichte Naht im NEUEN Verdeck!!!!
« Antwort #20 am: Di.08.Sep 2009/ 11:33:46 »
Ha ha Marcel...!! Da wäre gleich ein BMW V12er reinbauen weniger problematisch und preisgünstiger...   ;D

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #21 am: Di.08.Sep 2009/ 20:25:32 »
Hallo Afshin,

viel Spaß wünsche ich Dir dabei, sämtliche Funktionen/Kennwerte aus der BMW-Motorsteuerung rauszuprogrammieren, die 1973 gar nicht existierten - mangels 12-Ender bei BMW und beispielsweise der nicht vorhandenen Abgasnachbehandlung.

Viele Grüße nach Bern,

Marcel.

PS: Wenigstens konnte ich am Sonntag die Eigernordwand von der Bundesterasse aus sehen, Samstag war der Blick von der kleinen Scheidegg aus durch Wolken verwehrt.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Woolfi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: Fr.25.Sep 2009/ 11:17:41 »
Hallo Carlos,
was machen die Bemühungen um das neue Verdeck ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #23 am: Fr.25.Sep 2009/ 16:07:12 »
Hallo Wolfgang,

der Sattler hat zunächst von innen eine zweite Sonnenlandschicht unter die betroffenen Stellen angebracht. Somit komme ich erstmal über die Runden. Ich habe den Verdeckhersteller in Deutschland kontaktiert, bei dem mein Sattler das Verdeck bestellt hat. Nachdem ich ihm Bilder des Verdeks gemailt habe, verfasst der deutsche Verdeckhersteller gerade ein Schreiben an mich UND den Sattler und lehnt Garantieansprüche ab, da er EINDEUTIG von einer unsachgemäßen Montage ausgeht. Somit habe ich wieder mal das Problem.... bisher schreibt der deutsche Verdeckhersteller:

Ich habe auf Fotos vom Hersteller gewartet, die zeigen, daß das Verdeck
unsachgemäß montiert wurde. Ebenso habe ich auf Montagehinweise gewartet, die bis heute leider noch
nicht eingetroffen sind. Ich habe, um die Wartezeit zu nutzen, schon mal ein Bild besorgt, daß den Sachverhalt an der hinteren Kante des Verdeckes zeigt. Druckknöpfe gehören dort ganz bestimmt nicht hin.
Eine Garantie für das gelieferte Verdeck besteht natürlich bei unsachgemäßer Montage nicht.
Sobald ich Angaben habe, wie das Verdeck zu montieren ist, werde ich mich wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen

Sobald das endgültige Schreiben + Biler da sind, werde ich mit meinem Sattler sprechen, aber ich weiß, dass eh nichts dabei rauskommen wird.

Hoffentlich hält das Verdeck so ein paar Jahre und dann fahre ich eben mit einem Autozug von Narbonne nach Frankfurt und lasse ein neues Verdeck in Deutschland montieren...

Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10