Autor Thema: EV12 2+2 Klimaanlage: Kondenswasser tropft auf Fahrer- und Beifahrerbeine  (Gelesen 4034 mal)

Offline Alex Schmidt

• Jr. Member
  • *
  • Club Member
Servus miteinander,

bald ist ja wieder Oktoberfest-Ausnahmezusatnd  : drinksome in München und zum Thema Trinken gehört ja auch das Thema Pinkeln :whistling... Achtung, jetzt krieg ich die Kurve zu meiner Katze...
Die pinkelt nämlich Fahrer und Beifahrer mit Kondenswasser, das beim Klimaanlagenbetrieb entsteht, voll.
Klima ist original, aber sollte dieses Wasser nicht irgendwie abgeleitet oder aufgefangen werden???

Beste Grüße und wie immer danke für Eure Ideen

Alex
E-Type 2+2 FHC Serie 3 V12, Bj. 71 (der Jag und ich auch) - Ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen Jaguar 12-Zylinder fahren... OK, fehlt nur noch der Baum :)

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Hallo Alex,

ja, das ist leider original und völlig absurd von Jaguar geregelt worden, denn das Expansionsventil sitzt unterhalb der Lenkstange ungeschüzt, also unverkleidet und tropft somit lustig vor sich hin (auf das Hosenbein). Die Katze pinkelt einen an ;D.
Bei unseren Temperaturen im Hochsommer tropft es irgendwann sogar aus den 4 Luftausströmern, dazu muss es aber wirlich sehr heiß sein.

Ich werde das Expansionsventil mit so einer Art Polyurethan-Schuam isolieren lassen, mal sehen...
Würde mich über andere Lösungsansätze freuen!
Gruß aus Valencia

Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
kann man nicht einen Schlauch aufstecken und diesen ins Freie führen? :gruebel

Grüße
Martin 8)

Offline xx.flash

• Forum Member
  • Symbiotiker :-)
    • E-Type Coupé V12 1972
Guten Morgen,

trotz dem Warnhinweis, dass hierzu seit mehr als 120 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, meine Frage:

Hat irgendjemand von Euch hier inzwischen eine passable Lösung gefunden?

PU-Schaum scheidet dabei für mich aus...

Ich hatte diesen Sommer mehrmals die beschriebenen "Katzenspritzer" auf meinen Beinen, sogar bis hin zum Rinnsal. Zwar bin ich jetzt sogar ein wenig beruhigt, da es wohl ein bauartbedingtes Problem darstellt, aber angenehmer wird es dadurch auch nicht.

Für jeden Vorschlag der Abhilfe dankbar!

Viele Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.