Autor Thema: Jaguar auf der IAA  (Gelesen 5873 mal)

Offline Coventry Cat

• Forum Member
  • XJ 6 SI
Jaguar auf der IAA
« am: Do.17.Sep 2009/ 16:52:17 »
Hallo zusammen,

ich war heute auf der IAA (früh, bevor es voll wird) und konnte mir den Katzenkäfig mit Inhalt aus der Nähe betrachten.

Eine schlechte Idee finde ich es, dass der Stand tatsächlich mit einem Zaun aus Glas umgeben ist und man an einem (mürrischen) Türsteher vorbei muss - das wirkt nicht eben einladend, zumal Porsche nebenan einen komplett offenen Stand hat.

Wenn man erstmal drinnen ist, sind die Leute aber sehr nett.

Ciao, Wolfgang
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar auf der IAA
« Antwort #1 am: So.27.Sep 2009/ 19:15:00 »
Hallo zusammen,

am Freitag war ich auf der IAA, und natürlich bin ich auch zum Stand von Jaguar. Diemal nicht als geladener Gast.
Mir wurde direkt Einlaß gewährt und ich konnte mal endlich den neuen XJ ausgiebig "begutachten". Toller Innenraum, keine Frage, dem XF deutlich überlegen. Aber das Heck... .
Ich saß keine Minute im Wagen, da setzte sich eine nette junge Dame zu mir und stellte mir ein paar Fragen, da man bei Jaguar Deutschland "neue Wege" gehen mag. Überrascht war sie schon etwas, daß ich bereits einen (bald zwei) Jaguar(e) besitze und über den Preis des neuen XJs Bescheid wußte. Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat, sehr angenehme Atmosphäre auf dem Stand, und ich bin mal gespannt, wie die neuen Wege aussehen. Wäre mal (langsam) an der Zeit.

Bei den anderen "eingezäunten" Anbietern bin ich im Übrigen auch reingekommen - wenn ich wollte. Hätte nie erwartet, daß ich in der Lotus Elise gut Platz habe (sowohl Kopf- als auch Sitzposition, nur brauche ich schmalere Schuhe). Der Wagen wäre wirklich mal eine Überlegung (Sünde) wert... meine Alpentour mit 860 kg und 220 PS zu wiederholen wäre bestimmt eine Gaudi.

Bei Maserati war's etwas mühsamer, aber mir wurde vormittags immerhin angeboten, um 16:00 Uhr nochmals zu kommen und dann konnte ich mal im GranCabrio Platz nehmen. Toller Wagen. Leider bietet er weniger Platz als erwartet, nichtsdestotrotz gefällt er mir.
Ganz anders als die Jahre vorher trat Aston Martin auf. Ein tolles Traumauto ist dieser Rapide, in dem ich Platz nehmen durfte. Im Gegensatz zum Porsche Panamera ist das Design des Autos stimmig - ich befürchte nur, daß keine wirklich großen Stückzahlen zustande kommen.

Mein absoluter Messefavorit? Der neue Saab 9-5. Tolles Design, hochwertigster Innenraum - warum rangieren sie nur den 2.3 Liter Vierzylinder Turbo aus und setzen diesen (lausigen) V6 ein, der einen Liter im Zyklus mehr verbraucht, frage ich mich da. Mit der Herauslösung aus dem GM Konzern wäre es naheliegend, wieder auf die gute alte Eigenentwicklung zurückzugreifen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:01:55 »
Leider wie immer etwas verspätet:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:09:49 »
Voilá:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:10:58 »
Interior:
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:12:35 »
Interior II
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:14:07 »
Irgendwie echt schick:
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:17:11 »
Und Aston Martin hatte die Ergonomieplanung unterlassen:

???  ;D
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Fr.27.Nov 2009/ 08:18:03 »
War aber schon sehr nett

;)  ;D
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Fr.27.Nov 2009/ 12:55:37 »
War aber schon sehr nett

;)  ;D

Was/wer jetzt ???

Autos oder Damen ;D

Grüße