Autor Thema: Jaguar Fan aus der Schweiz  (Gelesen 4232 mal)

Offline Simi

• Newbie
Jaguar Fan aus der Schweiz
« am: Sa.17.Okt 2009/ 00:21:38 »
Hallo zusammen, mein Name ist Simon und ich bin aus der Schweiz.

Seit meiner Kindheit bin ich von der Marke Jaguar (im speziellen vom XJ) begeistert. Infiziert wurde ich von meinem Onkel, welcher an einem Samstag im Jahre 1984 mit einer grauen XJ 6 (Serie II) Limousine zu Besuch kam. Ich war damals 10 Jahre alt und kam Mittags von der Schule nach Hause, als vor unserem Haus dieses wunderschöne grosse Auto stand. Mit einem Gefühl von Erfurcht lief ich um das Auto herum und sah die an den vorderen Kotflügeln angebrachtem Embleme, mit der Abbildung einer zum Sprung ansetzenden Raubkatze. "Wow, da steck bestimmt ne Menge Power drin", dachte ich und guckte durch die Fenster ins Wageninnere. Hier siehts ja ganz anders aus, als im Kadett von meinem Paps. Kein Plastik, kein Stoff - dafür Leder und Holz, wie in einem Schloss... Nachdem ich die Form des Wagens nochmals auf mich wirken liess, entzifferte ich die verchromten Buchstaben, welche das Heck des Wagens zierten : "Jaguar - XJ 4.2" stand da. Nun wusste ich also Bescheid.  8)

Als ich dann ins Haus ging, musste ich meinen Onkel natürlich sofort ausführlich in dieser Sache befragen. Er erklärte mir, dass dieses Fahrzeug in England gebaut wurde und dass es das Modell wahlweise mit 6 oder 12 Zylindermotor gäbe. Weiter meinte er, dass wir dann am Nachmittag eine kleine Ausfahrt unternehmen werden. Na, das war doch ein Wort.  :super Auf leisen, jedoch spürbar kraftvollen Sohlen gleiteten wir mit der Katze an diesem sonnigen Spätsommertag über die Landstrassen. Als wir dann in einem Kaffee am Bodensee Rast machten, vermisste ich bereits das Feeling und freute mich auf die Heimfahrt.

Nun ja, in den seither vergangenen 25 Jahren durfte ich ab und zu mal wieder in einem Jaguar Platz nehmen. Weitere eindrückliche Erlebnisse hatte ich in einem weissen XJ 12 (Serie III), sowie in einem roten XJ40. Nahezu sprachlos war ich aber, als ich im Jahr 2000 bei einem Jaguarhändler einen neuen, schwarzen XJR 308 (mit R-Performance Paket) im Schaufenster sah. Diese Eleganz verbundenen mit all den sportlichen Noten hat mich fast umgehauen. Das wärs dachte ich mir.  :Cool2*

Seit kurzem ist es nun soweit und ich möchte mir meinen lange gehegten Wunsch erfüllen. Ich habe mich also in diesem Forum erst mal über die technischen Aspekte schlau gemacht und mir auch schon ein paar Fahrzeuge angesehen und probegefahren. Klar ist soweit, dass es ein X308 4.0 (mit oder ohne Kompressor) sein soll (der 3.2 ist mir etwas zu träge). Ich suche ein Fahrzeug in gutem Zustand, welches ich als Zweitwagen nutzen möchte. Der Wagen soll gut gepflegt werden, damit er mir langfristig Freude bereitet.

Viele Grüsse, Simon.

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar Fan aus der Schweiz
« Antwort #1 am: Sa.17.Okt 2009/ 08:05:56 »
Hallo Simon,

schöne Geschichte... :xxx

Viel Spaß hier im Forum des Jaguar Online Clubs. :super

Beste Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.17.Okt 2009/ 11:27:58 »
Moin Simon,

auch aus Vechta ein Herzliches Willkommen :bluemchen

Grüße
Ingmar

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Sa.17.Okt 2009/ 15:29:16 »
Hallo Simon,
nachdem ich heute Nacht Euer wunderschönes Land unter schneebedeckten Bergen durchquert habe, auch ein herzliches Willkommen aus Aachen ;)
Ralf

Offline Simi

• Newbie
« Antwort #4 am: Mo.19.Okt 2009/ 22:23:24 »
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.  :)

Offline katzenfreund1

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Sa.24.Okt 2009/ 20:50:53 »
Das war wirklich eine nette Vorstellung hier im Forum. :super  :+++
Gruß Joe

Offline Dino CH

• Forum Member
« Antwort #6 am: Fr.30.Okt 2009/ 01:04:31 »
Welcome Simi!  :super
Wieder ein autogeschädigter mit ähnlicher Vorgeschichte wie ich.  ;D
Habe mich ebenfalls auf neuere XJ eingeschossen, da findet man teils noch für kleines Geld Perlen die erst noch familientauglich sind.
Ich bin aus Bern, aus welcher Region kommst Du ungefähr?
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo