Mit einer erweiterten Probefahrt bis Herxheim wurde der Motor auf Temperatur gebracht, um in der Werkstatt dann echte Leckagen identifizieren zu können. Eine Schlauchschelle am Kühlkreislauf musste nachgezogen werden, dann noch die Nebellampen getauscht werden, da eine einen Sprung hatte. Jetzt war's 12 Uhr und was tun? Bis morgen auf den TÜV warten - ne ne, hingefahren, daß wir mehr Zeit für Nachbesserungen (falls notwendig) finden.
Selten war ich so nervös beim TÜV, aber ist alles gutgegangen. Ich habe mich über Ölverluste am Fahrzeug aufklären lassen und war beim Suchen in den Unterlagen behilflich - zu allem Überfluß meinte noch der Bremslichtschalter, er müsse streiken. Aber den konnte Christian schnell wie der flott kriegen, so daß letzten Endes ich mogen alle Unterlagen für die Zulassung als historisches Fahrzeug erhalte. Klar, das musste noch mit einer ausgiebigen "Feiertour" nach Bad Dürkheim gekrönt werden - silber und rot diesmal.
Morgen werde ich mein Gutachten abholen und noch ein paar Kennzeichenhalter, und am Donnerstag ist er H-registred... .
Viele Grüße,
Marcel.
PS: XJ Coupéfahren macht noch mehr Laune als XJS-fahren... .