Autor Thema: Glühlampen...  (Gelesen 1882 mal)

Offline diplomat

• Forum Member
Glühlampen...
« am: Sa.14.Nov 2009/ 22:44:12 »
Hallo!

Heute sponnen bei meinem X300 die Lampen... hinten rechts ging sie mal, mal nicht. Wenn sie nicht ging, zeigte die Warnanzeige  mir dies auch an.

Plötzlich aber geht vorne rechts das Abblendlicht nicht (Standlicht geht aber)... nur da zeigt mit die Warnanzeige es nicht an. Das finde ich seltsam.

Meine 2 Fragen dazu:

1. Ich denke doch wohl, ich muss hier nur die Lampen auswechseln. Ein Defekt bei der Lampensteuerung (Elektonik) ist doch wohl eher ausgeschlossen, oder. Ich fands halt nur komisch, dass gleich BEIDE LAMPEN rechts ihre Macken haben... andererseits werden die vermutlich auch gleich alt sein.

2. Ist es ein absoluter Alptraum, beim X300 (3,2 Ltr Motor) mit den runden Scheinwerfern die Lampen zu wechseln? Kann das auch normalerweise ein "Nicht-Schrauber"? Im Handbuch sieht es ja recht einfach aus, aber da steht was von "evtl. müssten die Lufteinlassrohre verrückt werden, um an die Scheinwerfer dranzukommen." ??

Mit hoffnungsvollen und erleuchteten Grüßen

Andreas

Offline diplomat

• Forum Member
Re: Glühlampen...
« Antwort #1 am: Sa.14.Nov 2009/ 23:19:59 »
Hab jetzt gerade gelesen, dass nur die Blinker, Bremsleuchten und Hinterleuchten überwacht werden. Also dann ist es ja normal, wenn der vordere Lampenausfall nicht in der Warnanzeige gemeldet wird.  :-[
 :-[

Offline diplomat

• Forum Member
Re: Glühlampen...
« Antwort #2 am: So.15.Nov 2009/ 00:36:59 »
Okay... ähm... sorry für die Fragen... ja, es geht und ich komme dran. Habe es nun doch um Mitternacht mal ausprobiert. Nochmals, sorry :-)