Hallo Zusammen,
die Katze macht mal wieder Ärger...

Ich habe schon die Suche hier im Forum bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
(1) Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Genauer: Weder von aussen, noch von innen. Weiterhin ist es so, daß wenn man auf die Funkfernbedienung drückt, daß die ZV dann mehrfach auf und zu schliesst (alle Türen). Es macht fast den Eindruck, als wolle die ZV versuchen, die Tür "zu öffnen" - aber immer erfolglos. Zur Erläuterung: Normalerweise hat die ZV das nicht gemacht, sondern nur einmal auf geschlossen. Auch der silberne Knopf oben (der "nippel") fährt nicht richtig aus, man merkt allerdings, daß die Mechanik drinnen "werkelt".
(2) Annahme: Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, daß der Zug vom Griff zum Schloss gerissen ist. Hatte mal ein Ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug, da war auch von aussen wie innen nix zu machen. Ist aber nur ne Idee, ich weiß ja nicht wie es in einer x300 Tür aussieht.
(3) Fragen an Euch:
(A) Erstmal grundlegend: Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich die Tür aufschraube? Tippt Ihr auch auf den "Seil"zug, oder sieht es bei Jaguar dort anders aus?
(B) Wenn ich die Tür aufschraube, dann geht das sicher auch im geschlossenen Zustand, oder? Gibts irgendwo ne Übersicht mit allen relevanten Schrauben oder gar nen Fotoprotokoll?
(C) Bonusfrage: Kennt jemand die benötigten Ersatzteile und ggf. ne Quelle, damit ich da schonmal suchen bzw. bestellen kann?
Danke Euch im Voraus,
Gruß