Autor Thema: Benzinpumpe XJ 40 Bj. 1992  (Gelesen 1369 mal)

Offline nikthegreek

• Newbie
Benzinpumpe XJ 40 Bj. 1992
« am: So.13.Dez 2009/ 21:16:03 »
Da bin ich wieder ....

hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet (da war ich mit der Katze gerade in Spanien im Urlaub) dass ich Probleme (bzw. Geräusche) mit  der Benzinpumpe hatte. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich mir auch gleich eine in England bestellt und einbauen lassen (ist eine interne Pumpe). Nach zwei Wochen hatte ich die wieder die Geräusche ..... Der Schrauber meinte das Teil wäre defekt (kann ich mir aber nicht vorstellen , dann hätte sie von Anfang an Geräusche gemacht. Nun zu meiner Frage : Gibt es etwas in den Leitungen o.ä. was die Benzinpumpe irgendwie beeinflussen kann ???

Das Geräusch ist echt laut und permanent und geht einem, in dem sonst so leisen Wagen, auf die Nerven.

Gruß

Niko

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Re: Benzinpumpe XJ 40 Bj. 1992
« Antwort #1 am: Di.15.Dez 2009/ 17:32:30 »

Moin Niko!

Rost im Tank wär'n Grund, warum Dir die Pumpen sterben. Dann gehen die Filter dicht und die Pumpe bekommt nicht mehr viel gepumpt.

Aber das hat Deine Werkstatt sicherlich beim Austausch gecheckt.

Tanke einfach 'mal voll - wenn's Geräusch dann weg/besser ist "hallt" es vllt. nur im leeren Tank.

Btw. Du wärst nicht der erste, der 2 Pumpen innerhalb kurzer Zeit tauschen muß  : flüster

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline kryptamaster

• Forum Member
  • das Gas ist rechts!
    • Daimler XJ40
Re: Benzinpumpe XJ 40 Bj. 1992
« Antwort #2 am: Mi.12.Jan 2011/ 14:08:44 »
hi!
Was hat denn die Pumpe gekostet? Bei mir ist der Tauchrohrgeber gerissen (ne Neverending Story) und ich will mir eine neue zulegen.
Wie lange hat der Umbau gedauert?
Dank Dir!

mfg
Kryptamaster
der Kryptamaster