Hallo und danke erst einmal für die Antworten.
... tja... gute Frage, was da nun für Beläge drin sind. Keine Ahnung, was der Kfz-Betrieb reingebaut hat. Er sagte irgendwas von "bei ATU bestellt" oder so.
Heute war die "Heulerei" an den Bremsen dann nicht mehr da... ich denke, ich beobachte jetzt mal, ob das noch einmal auftritt oder nicht.
Der Kfz-Meister sagte mir, ich solle mich nicht wundern, wenn während der ersten 300km die Bremserei noch etwas weicher läuft, da sich die neuen Beläge erstmal "einarbeiten" müssten. An sich hat er meine bisherigen Fahrzeuge immer gut in Schuss gehalten und genießt soweit mein Vertrauen.
Stutzig machte mich lediglich, dass er erst sagte, die Bremsscheiben seien auch dringend erneuerungsbedürftig... und dann meinte er, sie seien doch noch okay, da sie ja nicht "beschlagen" sind oder so. Tatsache ist aber auch: Er hatte die Bremse schon offen... die Teile "Scheiben" hätten 5 Tage bis zur Anlieferung gedauert... und daher hat er dann wohl gesagt, es geht noch mit den alten Scheiben und hat dann halt nur die Beläge gewechselt.
Dabei hat er festgestellt, dass ein Masseband fehlt... und dies jetzt nachgeordert... wenn das Heulen dann noch da ist, werde ich ihn darauf ansprechen, damit er bei Einbau des Massebandes auch die Bremssättel kurz prüft. Ich wunderte mich über das fehlende Masseband, da ich bisher keinerlei Fehlermeldung bzgl. des ABS hatte.
Liebe Grüße
Andreas