Autor Thema: 2001er S-Type. Umstellung auf Klappschlüssel möglich?  (Gelesen 9190 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 2001er S-Type. Umstellung auf Klappschlüssel möglich?
« Antwort #10 am: Di.12.Jan 2010/ 23:09:17 »
Mag sein....ich favorisiere gegen Autodiebe allerdings immer noch die Schrotflinte an der Lenksäule.  8)
Gruß
Peter  :'(
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline seth

• Forum Member
  • Es gibt (fast) immer eine Lösung...☺
« Antwort #11 am: Di.12.Jan 2010/ 23:12:04 »
Genau,...und Tellerminen unter dem Sitz.... :claphands

Gruß Seth

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #12 am: Di.12.Jan 2010/ 23:14:31 »
Leider alles verboten...... :(......aber  ich schliesse meine Autos grundsätzlich nur in unbekanntem Gebiet ab. das hat sogar in Italien immer gut funktioniert.  :whistling

Offline seth

• Forum Member
« Antwort #13 am: Di.12.Jan 2010/ 23:18:02 »
Ist auch besser mit dem abschließen....... :-)...
Wollte dir damit nur sagen, wenn du ein Problem mit der FB hast...mußt du nicht gleich zu deinem freundlichen....und Geld bezahlen.. :Cool2*

Gruß Seth

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #14 am: Di.12.Jan 2010/ 23:22:42 »
Danke, Danke.... :+++ war bloß erstaunt das daß geht, ich habe diesen Schlüssel mit neuem Code vor Jahren nachmachen lassen. Seither keine Probleme und...einen Klappschlüssel brauch ich auch nicht.
Trotzdem...interessant!
gruß
Peter 

Offline seth

• Forum Member
« Antwort #15 am: Di.12.Jan 2010/ 23:24:26 »
Kein Problem,...wenn was ist..ich bin aus der Branche...keine Angst...nur fragen....Fachgebiet Elektrik  8)

Gruß Seth

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Mi.13.Jan 2010/ 16:08:30 »
Hallo Peter,
hast Du wirklich erwartet, dass ein englisches Auto in Italien geklaut wird..... :gruebel
Im Land von Pini Farina? Lamborgini? Ferrari? Alpha Romero? Fiat .....  :tongue! sorry
Im letzten Herbst in Norditalien konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Einheimischen meinem englischen Humor stets mit einer Mischung aus Skepsis und Amüsement entgegentraten.... :whistling
LG
Ralf

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #17 am: Mi.13.Jan 2010/ 17:28:30 »
In Italien wird so ziemlich alles geklaut...da kommt's nicht drauf an ob englisch oder nicht.  8)
Spaß beiseite, GRADE ausländische Fahrzeuge. Ferarri gibts da fast an jeder Ecke.....das is mehr so der Opel für die Italiener. 
Gruß
Peter

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Do.14.Jan 2010/ 19:49:36 »
Oh, ach so ... Opel, aha...
Aber tatsächlich war es so, als ich vor 10 Jahren mit einem recht jungen DB 124er-Kombi in Mittelitalien an der Küste war, und froh war, ihn wiedermitzubringen  :D
Und tatsächlich habe ich noch niemals schlechte Erfahrungen mit meinen Autos in Italien gemacht... auch sonst nirgends, weder musste ich zu Fuß zurück aus Masuren von der russischen Grenze noch haben die Kroaten meinem 75er besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Spanier lieben eh nur kleinere Seat, da is auch nix passiert - obwohl, da hatte ich eine verschlossene Tiefgarage, mag sein, dass es daran lag .... Einzig in Deutschland hat man meinem Kollegen direkt auf dem Parkplatz neben meinem seinen ollen Golf geklaut... mei - oh mei... da kann man nur den Kopf schütteln  : nein
Gruß,
Ralf

Offline Jag-Man

• Newbie
« Antwort #19 am: So.28.Feb 2010/ 15:56:27 »
Danke für die Anteilnahme.

Am 08. Januar habe ich auf meine Mail von letztem Jahr  :Cool2* von Jaguar-Deutschland die ausschöpfende Antwort via Mail erhalten, dass ich mich an eine Jag-Werkstatt wenden möge. Es wurde auch eine benannt.

Der nette Herr aus Osnabrück teilte mir am Tag darauf auf meinen Anruf mit, dass der 2001er und der Flipkey nicht kompatiebel sind und allenfals nach austausch sämtlicher Komponennten der Flipkey für mein Auto nutzbar ist. Das wären Kosten von rund 2000 Euro  :o , Das Anlernen der FB (bei passendem Fahrzeug) hätte mit ca 45 Euro zu Buche geschlagen.

Darum habe ich am Abend des 09.01.2010 mal gebastelt und die größere Platiene der alten FB mit dem Dremel und Lötkolben bearbeitet, die weggeschnittenen Leiterbahnen duch Computerkabel ersetzt, die Taster abgelötet, deren Anschlüsse mit Kabel verlängert sowie die Taster dann versetzt und das ganze dann in den kleineren FB-Teil des neuen Flipkeys eingesetzt.  :super

Taraaa, es funktioniert  : ok*

Danke auch noch mal an Bacyl für den Verkauf.

Bis dann, Jag-Man
« Letzte Änderung: So.28.Feb 2010/ 16:15:33 von Jag-Man »