Autor Thema: X300 XJR 4.0 Kompressor / Bester Zustand / Royal Blau / 98000km  (Gelesen 15880 mal)

Offline XJRR

• Newbie
  • ...geht wie Schmidt´s Katze
Hi
Da ich durch glückliche Umstände an einen Serie 3 E-Type gekommen bin,muß ich meinen frisch überholten XJR weitergeben  :-\

Der Preis ist natürlich noch verhandelbar !

Daten und Kontakt findet ihr HIER:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v14jh1li1q3m

Frohes NEUES !!
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.

Offline josi

• Jr. Member
Re: X300 XJR 4.0 Kompressor / Bester Zustand / Royal Blau / 98000km
« Antwort #1 am: Mo.04.Jan 2010/ 21:16:24 »
Hallo Newbie,
habe Ihre Anzeige im autoscout 24 schon gelesen und nicht nur einmal. Erlauben Sie bitte mir eine frage. Sie schreiben frisch überholten XJR. Was wurde frisch überholt?
Für Ihre Antwort besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Grußen
josi

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #2 am: Mo.04.Jan 2010/ 22:24:27 »
Hallo XJRR,

"Und jede Frau kann ihm nicht wiederstehen, weil er so "tré chic" ist. "

Dann würde ich ihn vielleicht im "Fiat 500"-Forum anbieten, und der Wagen wäre sofort weg... .

"Hier ist die Tachonadel schneller als der Drehzahlmesser (kein Witz!)."

Das ist sie bei meinem Ford Scorpio auch. Der Drehzahlmesser kann im 5. Gang etwa 90° eines Kreissektors zurücklegen, während der Tacho auf ca. 200 ° kommt. Kunststück - nicht wahr?

Viel Erfolg,

Marcel.

PS: Darfst Dir überlegen, welche Bedingungen an die Gesamtübersetzung und die Skalierungen der Tacho- und Drehzahlmesserskala erfüllt sein müssen, dass diese banale Aussage zutrifft.

PPS: Sorry für die "Anmerkungen"
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline XJRR

• Newbie
« Antwort #3 am: Mo.04.Jan 2010/ 23:31:25 »
Mensch Marcel.....nu laß mir doch meinen Spaß ! Irgendwie muß ich -wenn auch "banal"- meine Begeisterung für den Wagen zum Ausdruck bringen.
Also !  :super

Hallo Josi !

Freut mich,für das Interesse....

Ich werde mal sämtliche Neuteile,und durchgeführte Arbeiten in Stichpunkten wiedergebeben:
-Ölwechsel+Filter (Motor)
-Ölwechsel+Filter (AT Getriebe)
-Ölwechsel Hi.Achs.Diff (Castrol SAF-XJ)
-Luftfilter NEU
-Kopressorriemen NEU
-Klimariemen NEU
-LiMa-Riemen NEU (also alle 3)
-Bremse hinten gereinigt,und neue Bremsklötze (ATE) verbaut
-Bremse vorn zerlegt,gereinigt (war noch Top)
-3 KG Mike Sanders Hohlraumkonservierung in den Hohlräumen verteilen lassen
-3 Liter Korrosionsschutz Multiwachs am Unterboden verteilt (ich hasse Unterbodenschutzgeschmiere!)
-Birnen der Scheinwerfer ALLE gegen OSRAM "Night Breaker" getauscht
-Achsvermessung mit Laseranlage beim PREMIO-Reifenservice (alles Bestens)
-4 NEUE Continental TS-810 Wi.Reifen auf den orig.XJR Felgen ( 235/45-17 /H bis 210km/h)
-Neuer CD-Wechsler (noch nicht eingebaut)
-TÜV/AU NEU  (keinerlei Mangel !!)

...ich denke,das wars im großen und ganzen...abgesehn von einer professionellen Aufbereitung von Lack & Leder (sah vorher schon TOP aus...aber man hat ja sonst kein Geld auszugeben ;-)

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen ?!
Die Bilder sind übrigens in der Werkstatt meines Vertrauens (Jaguarkopetent!) entstanden.Draußen liegt der Schnee  :(

Gruß Guido

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #4 am: Di.05.Jan 2010/ 02:50:05 »
Hallo Guido,

ja, war wohl etwas von mir über's Ziel rausgeschossen. Habe grade mich bei meiner Auswertung etwas im Kreis bewegt und etwas Dampf ablassen müssen - da kam mir die Anzeige als Ventil grad recht. Sorry, war nicht ganz so gemeint, wie ich's geschrieben habe.

Nichtsdestotrotz würde ich die Formulierungen etwas sachlicher wählen - in etwa - "meine Frau erlaubt mir keinen zweiten Jaguar - und ein e-type war schon immer mein Jugendtraum" oder "die Beschleunigung steht heutigen Fahrzeugen dieser Klasse in nichts nach - nur dieses Fahrzeug hat Klasse".

Schade dass es kein Handschalter aus Österreich ist  :whistling.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #5 am: Di.05.Jan 2010/ 16:25:44 »
Hallo,
was heißt denn jetzt neuerdings "Überholung" frage ich mich.
Bald reicht es ja, wenn ich an einem Traktor vorbeigefahren bin, um von Überholung zu reden.
Gruß Rüdiger

Offline XJRR

• Newbie
« Antwort #6 am: Di.05.Jan 2010/ 16:50:52 »
Meine Güte....! Wieder so ein "geistreicher" Beitrag ! (Marcel hat sich entschuldigt)

Was bitte Rüdiger ist dein Problem ? Langeweile ? Ein wenig sticheln ? Vom Traktor "überholt" worden ? Den Forumsknigge auf dem Klo vergessen ? : bye bye

Unter einer "Überholung" in MEINEM Sinne verstehe ich eine große Inpektion mit Arbeiten die darüber hinausführen. Und wer sich auskennt,kann sich das schon ausmalen,wenn er die Liste oben aufmerksam ließt.  :vertrag   ;)

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #7 am: Di.05.Jan 2010/ 16:59:57 »
Hallo XJRR,
ich bin Lehrer und habe gerade noch Ferien und da ich zur Zeit nichts zu korrigieren habe und niemand da ist, den ich ankacken kann, lese ich 35 Foren und schreibe irgendwas.

Alles klar?
Gruß Rüdiger

ps: diese Begriffsinflation, daß ein Wechseln von Verschleißteilen und Austausch von Flüssigkeiten jetzt als Überholung in "MEINEM" Sinn zu verstehen ist, ist für mich mehr als ärgerlich. Es ist nichts zerlegt und beanspruchte mechanische Teile ausgetauscht worden und damit in einen verschleissfreien Zustand versetzt worden, denn nur das wäre überholt.

Offline XJRR

• Newbie
« Antwort #8 am: Di.05.Jan 2010/ 18:20:54 »
Hallo XJRR,
ich bin Lehrer und habe gerade noch Ferien und da ich zur Zeit nichts zu korrigieren habe und niemand da ist, den ich ankacken kann, lese ich 35 Foren und schreibe irgendwas.

Alles klar?
Gruß Rüdiger

ps: diese Begriffsinflation, daß ein Wechseln von Verschleißteilen und Austausch von Flüssigkeiten jetzt als Überholung in "MEINEM" Sinn zu verstehen ist, ist für mich mehr als ärgerlich. Es ist nichts zerlegt und beanspruchte mechanische Teile ausgetauscht worden und damit in einen verschleissfreien Zustand versetzt worden, denn nur das wäre überholt.

Dann will ich mal nicht so sein...als Lehrer haste ja im wirklichen Leben eh nichts zu sagen,und keiner hört dir zu. :tongue!
Also tob dich ruhig in MEINEM Verkaufs-Thread aus. Trauriger Fall von Real-Autoritäts-Inflation  : ok*

Also Rüdiger:  :+++ :+++ :+++ :xxx

P.S: Ein Glück verdien ich mein Geld auf ehrliche Art. Mit nem "Halbtagsjob"wie du könnt ich nicht leben....da müßte ich ja dauernd in irgendwelchen Foren irgendwem auf die Eier gehen. Zuviel Arbeitszeitinflation  :whistling

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #9 am: Di.05.Jan 2010/ 18:55:48 »
Setzen, sechs.
1 Stunde 20 Minuten für eine Antwort halte ich auch in den Ferien nicht aus.
Langweilig

Gruß Rüdiger

ps:
Gerade in Verkaufsangeboten solltest du dich um Sachlichkeit bemühen. Es ist nichts ärgerlicher als das Gewäsch von Verkaufsfritzen, die ihre runtergerittene Möhre als überholt anpreisen.
Das Forum ist voll von Klagen der potentiellen Käufer, die hunderte von Kilometern geritten sind um rostfreie/überholte Exemplare zu besichtigen. Die Beschreibungen  der Anbieter konnte man nur als überholt bezeichnen.