Autor Thema: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo  (Gelesen 86524 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #160 am: Di.08.Jun 2010/ 06:43:50 »
Einfach ein paar mal mit Packetband rumgewickelt und schon geht das wieder! :whistling
:super

Meinte einer meiner Mitarbeiter auch: "Einfach Sicral rum und fertig"  :tongue!

Ich weiß jetzt garnicht mehr, wie ich den da herausbekommen habe, geschweige denn, wie ich den neuen dort hinbekommen soll...

Eigentlich physilkalisch unmöglich  :D  ???

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #161 am: So.13.Jun 2010/ 13:16:51 »
Chasseurupdate:

Der Kühlwasserschlauch ist gewechselt und ich hoffe das passiert nicht nochmal  :whistling

Nebenbei habe ich den gerissenen Heckscheinwerfer endlich gewechselt und den Wasserabfluss des Tankstutzens wieder frei gemacht!

Nächste Woche bekommt er seine Kreuzgelenke gefettet und vorsorglich eine neue Hardyscheibe!
Dann gehts auf den Leistungsprüfstand!

Und wen es interessiert: Ich habe mal eine Liste zusammengeschrieben, mit allen Chasseurs von 1987 bis 1991!

Weitere Informationen folgen!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #162 am: Mi.23.Jun 2010/ 21:30:08 »
Moin Moin, nette Liste... ;) :-X
und die restlichen bis Nummer 43 auch ne huebsche Liste verfuegbar ?
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #163 am: Do.01.Jul 2010/ 07:18:46 »
Moin @all,

ich bin natürlich weiterhin der Geschichte auf den Fersen!

Vor einigen Tagen hatte ich den Erstbesitzer meines Chasseurs angeschrieben und habe mich gestern über ein sehr nettes Antwortschreiben gefreut!!

Er schrieb mir einige Antworten, wusste aber auch nicht mehr alle Feinheiten:

- Der Firmanname Chasseur leitete sich aus dem Namen des Gründers Charles Whittaker ab (Charles = Chas)
- Das Fahrwerk war bei Erstumbau noch tiefer und härter, dieses hatte er aber nach 2 Jahren entschärfen lassen
- Bei Chasseur arbeitete ein deutscher Ingenieur, wahrscheinlich ein "Wolfgang"
- Den Leaper hat ein späterer Besitzer montiert
- Er fuhr den Wagen bis 1995 und verkaufte ihn an die Firma, dessen Aufkleber noch an der Heckscheibe sitzt
- Den Schriftzug "340BHP TwinTurbo" auf der Kofferraumklappe war bei ihm auch nicht drauf, sein Kommentar dazu war: "Invitation to Police"

Schließlich lud er mich ein, ihn gerne zu besuchen und das Fahren auf der linken Strassenseite sei ja einfacher mit dem Auto.
 :D   :bluemchen

Aus anderer Quelle vernahm ich, das es sogar einen SIII von Chasseur gegeben haben soll ...

Ich werde weiter forschen und berichten!!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #164 am: Mi.07.Jul 2010/ 15:11:35 »
Chasseurnews:

Es gab mind. einen Chasseur V12 der Serie III  :xxx  :xxx  :xxx

Ein Artikel der Zeitschrift MOTOR testete im May 1986 den SIII von TWR gegen den von Chasseur unter der Überschrift: "BELLING THE CAT"

Hier die wichtigsten Auszüge:

Zitat
Improving a Jaguar is a bit like rewriting Shakespeare.
...
Chasseur's approach, ironically, is more the racer's answer. Shorter, stiffer springs are fitted, with gas-filled dampers -Spax this time- and the rack receives the obvious restricting treatment, only with completely new mounts made from Teflon.
...
Close inspection indeed reveals that this is certain no add-on kit. The work takes eight weeks and involves a fair degree of surgery. The whole car is stripped of glass, removable panels and trim. The wheel arches and sill ends are then cut away to clear the revolution 8x15 inch aluminium alloy wheels and, by current standards, the high profile BF Goodrich 235/60 VR tyres.
...
If it sounds obsessive, than it is; but there is no doubling the quality of the work.
...
The conversion will set you back a whopping 10,600GBP including VAT.
...
The Chasseur has become very much of the racer of the two.
...
absolutely amazing on such a heavy car. Pressing on through roundabouts will have you sliding off the gentleman's club leather seat before mounting degrees of understeer become unmanageable.
...

 :xxx  :xxx

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #165 am: Di.21.Jun 2011/ 17:24:42 »
Moin @all,

die Spannung steigt! Ich fahre bald wohl wieder einen Neuwagen  :Cool2*  :super


Ein großes Lob und in maximaler Dankbarkeit an G.R. aus H. für die bisherige, großartige Arbeit und die ermahnenden Worte.
 :bluemchen  :bluemchen  ;)

Und es werden wieder die Doppelscheinwerfer  : flüster  :super

Ich bin ja soooo aufgeregt  :-\  :-X

Gruß
Florian

Aber da fährt er nun erstmal, der Gute, um wieder in neuem Gunmetal glänzen zu können:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #166 am: Di.21.Jun 2011/ 19:47:04 »
na dann kan ich ja am Freitag mal schnell bei Herr G.R. vorbeischauen wegen der scheinwerfer und Antenne

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #167 am: Mi.22.Jun 2011/ 07:41:43 »
... und wann am Freitag (Uhrzeit) findet denn die Übergabe statt? ???

Da möchte ich gern dabei sein... wenn es denn erlaubt ist.  :Cool2*

LG Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #168 am: Mi.22.Jun 2011/ 09:01:59 »
Da möchte ich gern dabei sein... wenn es denn erlaubt ist.  :Cool2*

Gerne lieber Egon  :bluemchen
Sobald ich einen Termin weiß, werde ich ihn gerne an dich weiterkommunizieren  : flüster  :super

Aber nur schauen, nicht anfassen!  :D  :o
Anfassen will schon immer der Besucher aus dem Spinatland  ;)  :D

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #169 am: Mi.22.Jun 2011/ 09:08:47 »
Anfassen will schon immer der Besucher aus dem Spinatland  ;)  :D


Das hat er auch schon :whistling :D

Ich habe ihn ja vor 14 Tagen mal genau unter die Lupe genommen :Cool2* Bin gespannt wie er im neuen Gewand aussieht ;)

Denke aber daran den Unterboden noch zu erneuern - bei meiner Probefahrt bin ich ein paar mal aufgesessen - Bordsteine u. Feldwege mochte er nicht sooo gerne... :D

Grüße
Ingmar 8)