Autor Thema: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo  (Gelesen 109506 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #230 am: Mi.14.Mär 2012/ 19:52:01 »
 :( :(

Da werden morgen wohl ein paar Anrufe fällig... :o

Schön das das in H sogut gelaufen ist ;)

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #231 am: Mi.21.Mär 2012/ 16:25:19 »
Moin,

MONTAG Mittag, den 26.03. geht es wieder zu TÜV zur (hoffentlich) Abschlussuntersuchung.

Das Kompetenzgerangel zwischen Zulassungsstelle und TÜV bezüglich der Abgaseinstufung hat sich auch geklärt.

Fahrgeräusch: 74 d(B)A
Standgeräusch: 89 d(B)A
Leergewicht ist 1857kg (Vollgetankt)

Und in 8 Jahren ist er schon ein Oldtimer  :super  :D

Gruß
Florian




"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #232 am: Mo.26.Mär 2012/ 16:05:40 »
Update:

Der Jaguar-Sovereign-4.0-Chasseur-Stealth-TwinTurbo (ein geiles Wort)
oder einfach nur Chasseur Stealth 340 hat TÜV
 :xxx  :xxx  :xxx  :xxx

Das komplette Programm mit Fahrwerk, Anbaukits, Motor, Abgasanlage, Felgen, Reifen, und was weiß ich.

Nun gibt es neue Herausforderungen:
Saisonkennzeichen?? Von 3-11?? Dann lieber das ganze Jahr?
Welches Nummernschild?? Die Guten sind natürlich schon weg  :'(

Mal schauen!

Jedenfalls geht es mir momentan richtig gut  :Cool2*  ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #233 am: Mo.26.Mär 2012/ 16:16:19 »
 :feuerwerk1* :feuerwerk3* :feuerwerk2* :feuerwerk1* :feuerwerk3* :feuerwerk2* :feuerwerk1* :feuerwerk3* :feuerwerk2*



Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Toll das es geklappt hat

Allzeit gute Fahrt

wünscht ;)

Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #234 am: Mo.26.Mär 2012/ 16:17:08 »
Update:

Der Jaguar-Sovereign-4.0-Chasseur-Stealth-TwinTurbo (ein geiles Wort)

Äääähhh - das sind 6 Wörter... ;D

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #235 am: Mo.26.Mär 2012/ 18:11:36 »
Hallo Florian,

Glückwunsch. Ich selbst weis nur zu gut, wie erleichtert man nach einem Reimport ist, wenn man das Fahrzeug letzten Endes anmelden kann. Auch wenn es bei mir deutlich einfacher war.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wenn ich mir den handgeschalteten Chasseur aus England holen und auf Linkslenker umbauen sollte, dann werde ich wohl am besten Deinen TÜV zu Rate ziehen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline wiecz

  • Forum Member
  • Beiträge: 405
  • Fahrten und Technik
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #236 am: Mo.26.Mär 2012/ 18:50:33 »
Hallo Florian,
herzliche Glückwünsche und immer gute Fahrt mit Deinem
flotten Kater.
Hast Du einen Kaltlaufregler eingebaut ?
Viel Spaß wünscht
Tom

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #237 am: Mo.26.Mär 2012/ 19:17:51 »
Moin Tom,
danke danke  :bluemchen

...
Hast Du einen Kaltlaufregler eingebaut ?
Viel Spaß wünscht
Tom

Nein, da der Chasseur keinen KAT hat, habe ich nichtmal EURO1.

Bei Auslieferung von Jaguar war zwar einer verbaut, den haben die bei Chasseur aber anscheinend "verloren".
Jedenfalls ist die Auspuffanlage von "Piper of Devon" etwas anders und sieht keinen Kat vor.
Da wollte ich jetzt auch nichts dran ändern, wegen der Originalität  :Cool2*
Die Nummer 17 (also einer nach meinem) war das "german development car".
Dieser hatte wieder alle vier Kats und sogar die "Federal 83 US Norm" (besser als EURO1)

War wohl damals nicht so wichtig mit den Kats

Und wenn ich mir die alten Rechnungen von 1990 bis 1995 des Erstbesitzers so anschaue, spielten die Kosten keine große Rolle.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #238 am: Mo.26.Mär 2012/ 22:28:32 »
Hallo Florian,

auch aus Essen Glückwunsch, das Zulassungsdickicht durchschritten zu haben. :super

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #239 am: Di.27.Mär 2012/ 01:02:28 »
Glückwunsch! :xxx
STD - CD 340 ist noch frei, hab grad mal recherchiert. :whistling
Ich hab mit etwas Glück XR 308 bekommen.
Gruß,
Normen :Cool2*