Moin zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich und meinen Wagen kurz vorstellen...
Vor einigen Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können einen Jag zu fahren... nun kam es also dazu...
Warum? Tja, wenn man eine Faible für edle Materialien und zeitlos klassisches Design hat, dann landet man als Normalo fast zwangsläufig bei Jaguar.
Als Schiffsingenieur sind große Motoren eh meine Passion. Nachdem ich mir einige deutsche Karossen angesehen hatte (Jaguar Vorurteile) und sah, wieviel Schindluder mit diesen Autos getrieben wird um die Kilometerstände zu verschleiern, hab ich das schnell verworfen.
Als ich nun einen X300 Daimler Double Six entdeckte, musste ich mir den genauer anschauen. Allerdings wenn so ein Auto günstig angeboten wird...ist meist irgendwas nicht richtig... auf den ersten Blick war es auch so. Es ist keine Vitrinenperle, aber eine solide Basis (bitte beachten, ich bin eher ein pingeliger

) Optisch sah man, das die letzten Jahre keine Liebe mehr in den Wagen geflossen ist....aber alles ist heil und funktioniert....und er musste keinen Unfall erleiden...
Technisch ist sicherlich was zu tun...dabei sind die Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Fahrwerk) alle top...aber... der Zwölfender leidet an Inkontinenz, die Ventildeckel lecken und das Öl verteilt sich schön gleichmäßig

gibt´s noch andere Schwachstellen an dem Motor???
Dann vermute ich, dass das Lenkgetriebe auch leckt... aber eins nach dem anderen... man fängt immer von oben an...
Nächste Arbeiten: umrüsten auf EURO 2, große Wartung, Anlasser reinigen (der hakt manchmal...oder gibt´s da noch was anderes spezifisches...denn der Magnetschalter klickt wie er soll) und putzen....putzen...putzen...und pflegen...

So, dann allen ein paar schöne freie Tage!
Alexander
PS: Wer Fragen zu meiner Person hat, kann natürlich jederzeit fragen...