Autor Thema: Bin ich noch bei Trost ????  (Gelesen 5522 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #10 am: So.13.Jun 2010/ 21:52:33 »
Hallo Hannes  ;),
chice Bilder von beiden Autos und ein Volltreffer bei den Nummern. Ist bei uns schon lange alles vergeben.
Sind ja vom Charakter, und den haben sie Beide, vollkommen verschieden.
Wenn Dein Jag nicht ganz sauber läuft, bringe ihn auf jeden Fall zu einem Spezi. Bremsen und Co wechseln können alle, aber gerade der 12er braucht eine kundige Hand.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #11 am: So.13.Jun 2010/ 22:49:22 »
Hallo Johannes,

superschönes Auto u. meiner bescheidenen Meinung nach ist das Facelift-Modell mit den Chromstoßstangen das schönste aller XJS/XJ-S Modelle. :super :super

Nur weil der Motor unrund läuft muß nicht gleich ein Motorschaden vorliegen.

In Ruhe alles checken - das wird schon...

Schöne Grüße

Ingmar

P.S. Der Maserati ist auch ein extem cooles Auto - seeehr schön!

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #12 am: Mo.14.Jun 2010/ 10:46:47 »
Hallo Johannes,

sehr eleganter Jaguar und der Maserati ist auch eine Wucht.
Zum Jaguar: wie unrund läuft der denn? Nur im Leerlauf, mit/ohne zugeschalteter Klima? Bitte genauere Angaben!

Deine BBS-Felgen finde ich sehr hübsch, ich würde aber mal mit Jaguar-Nabenkappenemblemen und Photoshop rumprobieren, sieht evtl. stimmiger aus.

Wie kapriziös ist so ein Maserati eigentlich nun wirklich? Sind die Autos so anfällig wie ihr Ruf oder ist es etwa so wie bei unseren Katzen, die bei regelmäßiger Wartung doch sehr zuverlässig sind?

Gruß und Glückwunsch aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #13 am: Mo.14.Jun 2010/ 19:05:28 »
Hallo Johannes,
auch von mir nachträglich alles Beste zum äußerst klugen, verantwortungsbewussten und geschmackssicheren Neuerwerb  ;)
Schöne Bilder! Der Ghibli wäre jetzt nicht so mein Ding, aber den XJS musst Du anketten  :whistling
(Übrigens: Hatte mal vor 10 Mio Jahren ne Freundin in Warburg 2 Jahre lang ... die Welt ist schrecklich klein  ;D )
LG
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #14 am: Di.15.Jun 2010/ 00:01:39 »
Hallo Johannes.
Tolle Bilder. Vor allem die Ersatzradabdeckung am XJS gefällt mir. :super
Solltest du vielleicht direkt hinten auf den Kofferraum montieren! :xxx

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Primatist

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #15 am: Do.17.Jun 2010/ 18:50:53 »
Hallo Michael, hallo Ingmar, hallo Carlos:
mit dem unrunden Motorlauf verhält es sich etwas merkwürdig. Ich bin gestern eine Runde gefahren. Wobei kurz nach dem Start der Motor sehr ruhig und rund läuft. Wenn er etwas wärmer wird, fängt er das Ruckeln an (so als würde er "nur" auf 9,5 Zylindern laufen), aber nur im Standgas, nach einer Weile scheint es sich wieder zu bessern. Vom Kompressor ist es gänzlich unabhängig.

Carlos:
selbstklebende Nabenkappenembleme habe ich sogar noch, ich fand die Originalkappen von BBS jetzt nicht so uncool, ist halt Geschmacksache, aber vielleicht überkommtst mich ja doch noch.  :Cool2*

Der Maserati, den ich jetzt seit 6 Jahren fahre, läuft trotz aller Warnungen meiner automobilen Freunde sehr zuverlässig. Es ist das letzte Modell der V6 Biturbo-Reihe mit 2.0 Ltr. Motor und 306 PS und als Sondermodell "Primatist" in einer Auflage von 35 Stück weltweit gebaut. Ich bin noch nie (außer mit einer Reifenpanne) liegengeblieben, und habe in der Zeit die Lichtmaschine überholen lassen (bei Bosch), hinten neue Dämpfer einbauen lassen und ein defektes Klimasteuergerät ersetzt. Also nichts weltbewegendes. Lasse allerdings regelmäßig eine Wartung bei meinem Bruder in seiner freien Werkstatt durchführen (Ölwechsel, Zahnriemen, Kerzen...). Bei speziellen Wartungsarbeiten wird schonmal ein Spezi dazugezogen. Der große Nachteil  :gr_bad* ist allerdings die Leistungscharakteristik: bis 4500 U/m NIX, dann bis 6500 U/m ALLES. Deshalb die Sehnsucht nach einem souveränen Motor, den zweifelsohne der XJS V12 hat. :super
Aber trotzdem möchte ich meinen Primatisten nicht mehr missen.


Ralf:
Schöne Frauen gab es in Warburg schon immer. ;D

Gruß Johannes

Offline Primatist

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #16 am: Mi.23.Jun 2010/ 19:26:23 »
Hallo Gregor,
gesagt, getan....   :tongue!

alla Rover 3550.


 :super  oder   :gr_bad*     ? ?

Gruß Johannes

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #17 am: Mi.23.Jun 2010/ 20:16:15 »
Hallo Johannes.

 :+++ :+++ :+++

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Bin ich noch bei Trost ????
« Antwort #18 am: Mi.23.Jun 2010/ 20:30:57 »
 :super

 :D  :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]