Autor Thema: Ruckeln im Teillastbetrieb bei ca. 2000 Umdrechungen (X-Type 2,2 Diesel)  (Gelesen 3605 mal)

Offline LJ-75

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo an Alle,

wir sind nun auch dem Jaguarwahn verfallen und fahren seid Februar unsere Mieze Bj. 11/2005 Km-Stand 64200
Leider wird die Begeisterung getrübt, von Anfang an und steigend, jedoch sporadisch, d.h. mal ein paar Tage nichts, dann wieder "Kopfnickend" durch die Prärie fahrend, macht uns die Mieze das Leben mittlerweile wirklich schwer. AGR Ventil wurde erst gereinigt, nun erneuert, Ansaugtrakt wurde gereinigt, jedoch das "ruckeln" verlässt uns nicht. Fehlerspeicher wurde ausgelesen --> nichts. Neue Software brachte auch keine Besserung, Luftfilterwechsel auch nicht. LMM ist nicht verschmutzt.
Mehrere Besuche in der Jaguarwerkstatt und dummerweise kein ruckeln bei den Probefahrten bringen uns nun beinahe an den Rand des Wahnsinns. Gerade heute wieder, auf der Autobahn 200 km  am Sück gefahren, nur einige wenige Ruckler, aber bei der Heimfahrt, auch wieder 200 km, so schlimmes Ruckeln im 6. Gang zwischen 110 und 130 dauerhaft und ständig, und später auch bei 50,70,90 usw. auch wieder bei ca. 2000 Umdrehungen, dass bleibende Hals- Nackenschäden nicht mehr auszuschließen sind  :)
Es ist kein Qualm oder Russ, der den Auspuff verlässt, nur eben diese kurzen Aussetzer und Ruckler. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Mieze trotz 155 Ps bei 170 nicht mehr kann, erst mit Rückenwind, Heimweh und angeklappten Außenspiegel schafft sie bergab knappe 190-200, obwohl sie im Schein mit 220 angegeben ist. Ihr fehlt offensichtlich die Kraft.
Wenn also irgendjemand hier schon das gleiche Problem hatte und einen Rat weiß, oder eine Idee hat, was unsere nette Werkstatt als Nächstes in Angriff nehmen soll,würden wir uns wahnsinnig freuen.

Gruss LJ-75 und Familie

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Es ist ein Griff in den blauen Vorhang:
Der Anfang eines Luftmassenmesserfehlers - raus - neu - 200 Tacken - feddisch.
Gruß,
Ralf