Hi,
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich wollte seit Ende letzten Jahres ein anderes, schöneres, besseres Auto haben, abseits der langweiligen Massenware.
:-[Ehrlicherweile muss ich zugeben, dass ich monatelang dachte, dass es ein Chrysler 300c werden würde. Tja, bis dann in der vorletzten Woche das Geld da war und die Entscheidung umgesetzt werden wollte:
Eine längere Recherche der aktuellen Autobörsen im Web brachte schon den ein oder anderen tauglichen Chrysler zutage, aber irgendwie war es dass auch nicht. Dringesessen hatte ich auch noch nicht. Also, nach einem arbeitsreichen Vormittag bin ich dann losgezogen um endlichen meinen "neuen " Wagen zu finden. Seltsamerweise hatte ich morgens noch den Vergleichstest in der AMS 3/2006 300c vs. S-Type 2.7d gelesen und auch einen S-Type auf der Liste gehabt, den ich mir auch noch anschauen wollte...
Zuerst nach Köln-Porz gefahren und mir den Chrysler angeschaut: Ich muss sagen, mir ist regelrecht schlecht geworden, als ich davor gestanden habe, das Äußere war mir denn dann doch zu brachial und auch irgendwie zu "prollig". Eine Sitzprobe hatte zur Folge, dass ich mich gewundert habe, wie ich, angesichts einer solchen Plastikwüste, das Fahrzeug überhaupt in die engere Wahl genommen haben konnte.

Weiter ging es nach Wuppertal, wo ein, von den Daten her, "guter" S-Type stand: rund 40.000 gelaufen EZ 06/2007, 1 Vorbesitzer, Preis um die 26.000€. Angekommen, reinmarschiert und den Wagen gesehen und mich, angesicht der runden Formen, der langgestreckten, eleganten Linie und dem wertigen Eindruck nur noch gefreut. Eingestiegen und das Gefühl gehabt, in einem englischen Pub mit Wohnzimmeratmosphäre zu sitzen, Ledergeruch, Holz und auch innen stimmiges Design ließen mich am gleichen Tag noch eine Probefahrt machen, welche mich dann ob der angenehmen Leistungsentfaltung und des mühelosen Cruisens vollends überzeugt hat. Der Rest ist Geschichte: Sofort den Kaufvertrag gemacht und den Wagen am nächsten Tag abgeholt!

Den Rest der Woche (Gottseidank ein Feier- mit Brückentag) dann mit Wachsen, Innenreinigung (Lederpflege!) und Herumfahren verbracht. Ich war und bin begeistert und meine Lieben auch. Nur ein Manko gab es, die Tatsache, dass keine Kühlerfigur (Leaper) vorhanden war, fanden die Damen dann doch eher schade. Eine Woche später besuchte ich die bekannte Fa. in Krefeld, ließ dem Wagen das gute Tier montieren und am nächsten Tag vom TÜV abnicken.
Noch neue Teppiche in Luxusqualität verlegt, die Navi-DVD auf Stand gebracht und noch zur Durchsicht beim Jaguar-

gewesen (Knacken hinter dem Fahrersitz - Himmel ist bestellt und muss auf Garantie ausgetauscht werden). Nun ist er perfekt für mich. Das Bild leider noch ohne Leaper, dafür aber eine Nahaufnahme von dem Tierchen. Und nun freue ich mich täglich darüber, dass das "richtige" Fahrzeug zu mir gefunden hat, die perfekte Symbiose aus Kraft und Eleganz!

http://sternenwolf.com/Jaguar S-Type 2.7 WEB.JPG
http://sternenwolf.com/Leaper_WEB.jpg
Beste Grüße
Udo
(BJ 1961 und in Bonn zu Hause)