Autor Thema: mein DD6  (Gelesen 8469 mal)

Offline aureus

• Forum Member
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
mein DD6
« am: Di.06.Jul 2010/ 15:47:30 »
Hallo Jaguarfreunde!

Ich lese hier ja schon länger, bzw. habe auch schon Beiträge verfasst, aber so richtig im Detail habe ich es noch verabsäumt, zu erklären wie ich denn zu meinem Daimler gekommen bin.
Ich war im verschneiten Februar mit meinem Firmenwagen tanken, an einer großen Tanke des Herstellers, der nun mit unkontrolliert viel Öl aus der Meerestiefe zu kämpfen hat. Nun, genau dort stand dann auch jener grüne DD6 unter dem Dach geparkt. Beim Bezahlen habe ich dann gefragt , wem der wohl gehöre - die Antwort: gerade gekommen, soll verkauft werden. Also hin zum Auto , den Schlüssel hat man mir in die Hand gedrückt "chef kommt gleich nach" und dann reingesetzt, gestartet - schön!! Der Chef stellt sich dann als freundlicher "nebenbei" Verkäufer vor, auch immer wieder Exoten und an die 10 Jaguar im Jahr. Er hat mich dann gleich auf typische Schwachstellen der x300 allgemein hingewiesen, das Auto gezeigt, dann Nummern draufgetan und weg war ich für eine Runde.
Beim Fahren nichts auffälliges , nur viel gegrinst und danach das Auto wieder abgegeben - schlaflose Nacht folgte. Tags darauf dann das Angebot des Händlers mein Dickschiff, S-Klasse w140 zu einem guten Preis in Zahlung zu nehmen, der Daimler wurde reduziert (dafür habe ich die Lammwollteppiche NICHT vom Sattler überholt bekommen, 2 Sommerreifen waren abgefahren, das ging auch noch runter).
Auto wurde dann betankt und frisch poliert in der darauffolgenden Woche übergeben.
Das Witzige war, der Vorbesitzer (und Erstbesitzer) wohnt bei mir quasi ums Eck und hat mir dann noch Infos zum Wagen gegeben. Nur Langstrecke gelaufen, jedes Service bei Bentley in Salzburg und er hat mir auch Details der Reperaturen gegeben: mal der Innenspiegel, Dämpfer vorne, Kurbelwellensimmering, usw. Der Mann hat übrigens einen sehr guten Autogeschmack: einen Morgan +8, einen Lambo Countach und hatte zuletzt auch einen Hummer - bei uns hier kann es im Winter ordentlich schneien ;)
Der Daimler war somit das Langstreckenfahrzeug über die letzten 13 Jahre. Übrigens, es dürfte einer der letzten V12 sein, EZ ist 05/1997.
Zum Auto an sich: Sherwoodgreen, innen oatmeal mit abgesetztem Keder. Hinten hat er die schönen (und beheizbaren) Einzelsitze, sonst alles was eben beim DD6 so üblich war.
anbei ein paar Bilder - allerdings in der Garage. Hier in Salzburg regnets die ganze Zeit, also sorry, aber wo er so schön sauber ist wollte ich ihn nicht rausfahren.
Herzliche Grüße und gute Fahrt
Wolfgang

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: mein DD6
« Antwort #1 am: Di.06.Jul 2010/ 17:16:13 »
Hallo Wolfgang,

sehr schönes Auto. Der letzte Jag mit V12. Mehr geht nicht...
Allzeit gute Fahrt
wünscht ;)
Ingmar

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.07.Jul 2010/ 14:25:53 »
Moin Wolfgang,

einen hervorragenden Geschmack hast auch du damit bewiesen!

Wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem schönen doublesix  :xxx

Natürlich mußt du, sofern du ihn überhaupt wieder mal verkaufen willst, auch einen Stern draufkleben. Dann will ihn jeder Schotterplatzhändler!
 :D  ;D

Für Jaguar ist es ein Käufermarkt zur Zeit (und das ist auch ganz gut so)  :whistling

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline aureus

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mi.07.Jul 2010/ 16:30:08 »
Hallo Ingmar und Florian!

Danke - denke auch dass ich hier eine gute Entscheidung getroffen habe. Der Mercedes ist und war wohl gerade ob seiner Perfektion in den Details eher was für Herrschaften mit mehr grauen Haaren als ich - die kommen ja ohnehin noch. Der w140 wurde in der FAZ mal als "der Dicke im Porzellanladen" beschrieben und "mir fehlt der Dicke schon jetzt". Mir ehrlich gesagt nicht. Punkt.

Ja, Jaguar = Käufermarkt zur Zeit. Ich halte schon lange die Augen nach einem XJ-S offen, aber hier in AT ein preislich vernünftiges Exemplar zu finden ist sehr mühsam.
Naja, beim DD6 hats ja schon geklappt.

Liebe Grüße
Wolfgang

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Mi.07.Jul 2010/ 16:36:28 »
Moin Wolfgang,

mit der Suche nach einem XJS kann ich mitfühlen  :whistling

Habe diese aber temporär aufgegeben, zugunsten anderer Projekte!

Der Spruch, mindestens zwei Jaguare besitzen zu müssen hat sich bewahrheitet, was natürlich auch ganz schön ist.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #5 am: Mi.07.Jul 2010/ 19:38:37 »
Hallo Wolfgang,
sehr schöner Wagen, der X300 DD6 ist auch einer meiner Favoriten.
Sei herzlich Willkommen in unserer Mitte :bluemchen

Der Spruch, mindestens zwei Jaguare besitzen zu müssen hat sich bewahrheitet...

Moin Florian,
mach mir keine Angst :-((
LG, Normen ;)

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
« Antwort #6 am: Mi.07.Jul 2010/ 19:47:27 »
Hallo Wolfgang,
willkommen bei uns!
Ro
aus dem hohen Norden :welcome :welcome :welcome
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline aureus

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.07.Jul 2010/ 22:42:14 »
Hallo Ro ! Hallo Normen!

Danke für die nette Begrüßung!  :)Das mit den 2 Jaguaren in der Garage verstehe ich jetzt aber im positiven Sinn, also 2 jag machen mehr Spaß als nur einer. Es gab ja auch mal ein Sprichwort , früher, von gaaaanz gemeinen Zeitgenossen, die sagten "man brauche 3 Jaguar, 2 für die Werkstatt, einen zum Fahren".
Also so meinen wir das nicht - lieber die Garage ausbauen und mehr Platz für Hubraumriesen schaffen, so lange wir sie noch fahren dürfen.

Und: kaputt gehen kann immer mal was, das ist mit meinem alten 11er auch nicht anders, da ist der Starter eingegangen, dann war mal die LiMa dran, aber bitte: nach über 30 Jahren darf das wohl sein. Der Benz hatte die üblichen Leiden mit nassen Zündverteilern, Lenkgetriebe mit Spiel wie beim Cadillac aus den 50´ern, aber eben das was die alten S-Klasse Fahrzeuge oft haben.  :D

Ich bin positiv gestimmt: der DD6 wird schon brav laufen und wenn nicht, wirds repariert.
Ich geniesse jedenfalls alle Ausfahrten, oft wirklich nur zum Entspannen, so seltsam das auch klingen mag.

Schöne Grüße!!
Wolfgang

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • 2x Xj40, 3x X300, 1x X308 XJR + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
« Antwort #8 am: Do.08.Jul 2010/ 15:47:39 »
Moin, Wolfgang!

Dann reih ich mich auch grad noch in die Willkommener-Riege ein :welcome

Ich geniesse jedenfalls alle Ausfahrten, oft wirklich nur zum Entspannen, so seltsam das auch klingen mag.

Das klingt alles andere als seltsam, schließlich sind wir mit Autos gesegnet, mit denen schon allein der Weg das Ziel ist... : mycar

bis neulich, -Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline aureus

• Forum Member
« Antwort #9 am: So.11.Jul 2010/ 22:08:04 »
Hallo zusammen,

jetzt aber auch noch Fotos bei Schönwetter im Freien ;)

Grüße
Wolfgang