Autor Thema: Bezugsquelle für Radioblende X300?  (Gelesen 4860 mal)

Offline maka

• Jr. Member
Bezugsquelle für Radioblende X300?
« am: Mi.04.Aug 2010/ 17:20:25 »
Hallo, ich habe gehört, es gibt für den X300 Radioblenden für modernere Radios. Weiss eventuell jemand, woher man so etwas bekommen kann? 
Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline marek_x

• Forum Member
  • free milk for free cats
Re: Bezugsquelle für Radioblende X300?
« Antwort #1 am: Mi.04.Aug 2010/ 18:44:42 »
Hallo Marek,

ja die Blenden gabs mal bei mehreren Anbietern, soweit mir bekannt aber derzeit nicht zu bekommen.

Wenn Du das Radio gegen ein DIN-iges austauschen moechtest, geht das auch ohne Blende, dann
entsteht zwischen Radio und Konsole so eine Art Schattenfuge, ist Geschmacksache aber der
Kunststoff der Konsole hinter dem Radio ist schwarz und eben, eigentlich voellig akzeptabel.

Den "Original"-Look bekommst Du mit keinem Aftermarketgeraet hin, auch nicht mit Blende.

Ist Deines defekt oder moechtest Du Dich "nur" auf den technischen Stand der Audiowelt bringen?
Das Original-Alpine ist eigentlich nicht schlecht und es gibt auch Mittel und Wege an diesiges
eine MP3-Einheit anzuschliessen.  Hast Du Standard oder Premium-Soundpaket ?

Liebe Gruesse aus dem heute schattigen Warschau,

Marcus.

Offline mike2556

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.04.Aug 2010/ 18:49:35 »
Hallo,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Radioblende-JAGUAR-/250649006526?cmd=ViewItem&pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3a5bd851be

War mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. 50 Euro für so ein Stück Plastik, da mach ich mir lieber selbst eine, sobald ich sie brauche.

Gruß
Mike
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Do.05.Aug 2010/ 07:59:37 »
das Problem ist, der Vorbesitzer meiner grade angeschafften Katze hat mir zwar das Originalradio mitgegeben, hatte aber auf Iso umgebastelt. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die Stecker so lasse und ein modernes Radio reinstecke oder ob ich versuche, doch das alte wieder anzuschließen.
Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Sa.07.Aug 2010/ 20:00:30 »
Hallo,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Radioblende-JAGUAR-/250649006526?cmd=ViewItem&pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3a5bd851be

War mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. 50 Euro für so ein Stück Plastik, da mach ich mir lieber selbst eine, sobald ich sie brauche.

Gruß
Mike

Hallo Mike,
das ist es eigentlich, was ich bräuchte, aber 50 Euro sind wirklich zu viel. Wie würdest Du denn so etwas selbst machen?
Gruß
Marek

Offline Ogre

• Forum Member
« Antwort #5 am: Sa.07.Aug 2010/ 22:16:05 »
"Das Original-Alpine ist eigentlich nicht schlecht und es gibt auch Mittel und Wege an diesiges
eine MP3-Einheit anzuschliessen."

Hallo Marek,

welche wären denn das? Ich meine ohne Kassettenadapter und FM-Transmitter?
Ich habe mir ein Kabel mit passendem Stecker gekauft, es aber noch nicht anschließen und ausprobieren können. Angeblich - so ist hier zu lesen - braucht das Radio ein Signal vom angeschlossenen Gerät (original also vom Wechsler), um umzuschalten bzw. umgeschaltet werden zu können?

Danke und viele Grüße,
ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline sir-anthony

• Newbie
  • Der XJ - eine weibliche Seele mit männlichem Puls
« Antwort #6 am: Sa.07.Aug 2010/ 23:22:12 »
Hallo Ogre!

Bei Pearl gibt es eine "Kassette" für unsere "Antikradios" (http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml), die nichts anderes ist, als ein Dummy und gleichzeitig die Schnittstelle für SD Karten. Damit nimmst Dir einfach deine 8 Gigs vom Rechner mit und musst dem Halsabschneider in der Bucht nicht 50 Euronen in seinen Schlund schieben für seinen Blendenadapter auf ISO-Norm (Materialwert etwa 2 EURO)! :(

Beste Grüße!
Mike
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt...

Offline mike2556

• Forum Member
« Antwort #7 am: Di.10.Aug 2010/ 21:12:26 »
... Wie würdest Du denn so etwas selbst machen?

Gruß
Marek

Hi Marek,

hätte mir was aus GFK gebastelt. War jedoch heute Nachmittag im Meda-Markt und habe mir für 19,95 so eine Adapter-Kassette geholt. Super Teil, das langt mir. Wenn man vom MP3 die Lautstärke ganz hoch regelt und am Radio die Lautstärke wie man es braucht, dann hört man auch das Summen der Drehzahl übers Radio nicht mehr.

Gruß
Mike  :Cool2*
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline sir-anthony

• Newbie
  • Der XJ - eine weibliche Seele mit männlichem Puls
« Antwort #8 am: Sa.14.Aug 2010/ 10:56:03 »
Hallo Leute!

Die Adapterkasette von Pearl (s.o) überträgt keinerlei elektronische Störgeräusche und der Akku hält locker 5 Stunden. 1,5 h muss man ihn aufladen (geht mit entsprechenden Zigarettenanzünder-Adapter problemlos auch im Auto). Ich hab eine 2 GB SD-Disk mit mp3-Files drin und das reicht auch für die nächsten 1000km Fahrt :super. Einziger Wermutstropfen: Switchen kann man nur auf dem Adapter, da er klarerweise das Radio nur als Verstärker, nicht aber als Signalgeber nutzen kann (ausgen. Lautstärke und Equalizer)
Beste Grüße!
Mike
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt...

Offline gradient

• Newbie
« Antwort #9 am: Fr.24.Sep 2010/ 13:24:09 »
Hallo!

Die Blende gibt es für 21,99 bei extremeaudio. Habe sie auch bei mir eingebaut. Passt super!

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=15477

Schönes Wochende noch!
André