Autor Thema: newbie mit grünem XKR an Bord  (Gelesen 7401 mal)

Offline Andyrx

• Newbie
  • Katzenbändiger
  • Wankelfan und V8 Fahrer
newbie mit grünem XKR an Bord
« am: Di.17.Aug 2010/ 17:44:34 »
allo Jaguar Fans,

Ich war auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung...nachdem ich ja auch schon diverse Wankelfahrzeuge in Form der Mazda RX-7 habe und diese auch behalte... 8) 

....und/nein nicht wirklich auf Suche,das trifft es nicht richtig,sondern ich hielt einfach die Augen offen nach einem schönen sportlichen 8 Zylinder Modell,ich flirtete heftig mit einem Maserati Quattroporte V8 Evoluzione und hatte ihn per Handschlag auch schon gekauft.... ;)

als der Besitzer dann doch nicht die zugesagten Wartungsnachweise für den Maserati liefern konnte und es sich hinzog und hinzog....hatte ich die Nase voll und schaute mich anderweitig um denn andere Mütter haben auch schöne Töchter und so landete ich dann bei Jaguar und habe dieser Tage ein schönes Jaguar XKR Coupe aus Bj 1998 in grün mit hellen Leder gekauft.... :bluemchen

er hat somit den 4 Liter Kompressor V8 Motor mit 363PS und eine 5 Gang Automatik....und eine sehr umfangreiche Ausstattung.

ich finde das Design dieses Modells und die Farbkombination einfach hinreissend schön und auch irgendwie klassisch.

Nun steht er in der Garage neben den 4 weiteren Mazda RX-7 und einem BMW 325i Cabrio um dann bei schönen Wetter ein bisserl 8 Zylinderfeeling zu inhalieren....die sich sehr sanft anfühlen aber auch druckvoll anschieben können ;D

der Wagen ist aus meiner Sicht eher ein GT mit guter Performance auf der Autobahn und hohen Leistungsreserven und weniger für das flinke Kurvenwetzen gedacht...das kann der rund 500 kg leichtere Mazda  RX-7 Turbo wahrscheinlich sogar besser und noch flotter....aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft

heute hab ich erstmal die Sägezahnreifen ersetzt und 2 neue Pirelli P Zero Rosso in 225/45r18 montieren lassen...mein Vergölst Dienst machte mich noch darauf aufmerksam das die hinteren Bremsbeläge bald fällig sind und vorne rechts die Buchse für den oberen Querlenker neu müsste....hab ich beides in Auftrag gegeben und ansonsten sieht die Katze noch sehr gut aus :Cool2*

angesichts der 173.000km und eines sehr günstigen Kaufpreises kalkuliere ich solche kleinen macken mit ein und das geht schon in Ordnung.

Kettenspanner war übrigen bei 150.000 komplett neu....somit sollte auch das wichtigste erledigt sein;)

da ich unter anderem ein Mazda RX-7 Turbo als Cabrio fahre und auch ein BMW Cabrio vorhanden ist sollte es bewusst ein Coupe (obwohl das Cabrio auch sehr chic ist) und in genau dieser Farbkombination sein...die ich dann auch gefunden habe,das Auto war zuletzt in Berlin zugelassen.   

die gleiche Farbkombination hat das Rover Cabrio meiner Frau....wie ich finde eben zu einem Briten die perfekte Farbe 

Grüße aus Hamburg

Andy
« Letzte Änderung: Di.17.Aug 2010/ 17:56:08 von Andyrx »
eigentlich bin ich ein netter Kerl,wenn ich Freunde hätte würden die das auch bestätigen...

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: newbie mit grünem XKR an Bord
« Antwort #1 am: Di.17.Aug 2010/ 18:41:53 »
Moin Andy,

ein herzliches willkommen aus Jork im alten Land!
Der Gruß geht wahrscheinlich auf die nördliche Elbseite?

Ein sehr schönes Coupe darfst du da dein Eigen nennen  :super

Wie klassisch das Grün jetzt ist, damit könnte man wohl lange Gesprächsabende füllen.

Wäre ja schön, wenn wir uns mal sehen!
Die Nordlicher hier sind ja eher dünn verteilt, dafür aber nicht minder nett  ;)  :bluemchen

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Andyrx

• Newbie
  • Katzenbändiger
« Antwort #2 am: Di.17.Aug 2010/ 18:53:02 »
Danke für die herzliche Begrüssung :super

ich bin ein echter Autofreak und besondere Autos die nicht an jeder Ecke stehen haben es mir angetan... ;)

deshalb hab ich halt ein paar mehr stehen wobei bei diesem meine Frau schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat.... 8)

ein paar mehr Bilder sind in meinem umfangreichen Blog -->http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/moment-verbrauchs-anzeige-98-6-liter-im-display-der-xkr-hat-es-in-sich-t2850667.html

zu sehen leider ist das hier auf 440kb limitiert und ich konnte sie nicht hochladen...

im alten Land bin ich sehr gerne unterwegs....meist mit einem der Cabrios im Frühjahr wenn es bei euch etwas früher zu blühen anfängt... :super

Ich komme aus den Walddörfern in Hamburg Lemsahl/Poppenbüttel...und oft führen die Ausflüge an die Ostsee oder an den Plöner See...soll einer sagen im Norden gibbet nix zu sehen :Cool2*

mfg Andy
eigentlich bin ich ein netter Kerl,wenn ich Freunde hätte würden die das auch bestätigen...

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Di.17.Aug 2010/ 19:04:37 »
ein paar mehr Bilder sind in meinem umfangreichen Blog

... und ein sehr schöner Eindrucksbericht, da fühlt man sich sofort in dem Coupe sitzend  :super  ;)

im alten Land bin ich sehr gerne unterwegs....meist mit einem der Cabrios im Frühjahr wenn es bei euch etwas früher zu blühen anfängt... :super

Dann sag das nächste mal gerne Bescheid!
Für Leidensgenossen des Jaguarviruses halte ich dann immer eine Tasse Kaffee vor.

...soll einer sagen im Norden gibbet nix zu sehen :Cool2*

Wer schnackt den so'n tüddeligen Kram?

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.17.Aug 2010/ 19:18:44 »
Moin Andy,

auch aus Vechta ein Herzliches Willkommen ;)

Schöne Katze - u. den Mazda Turbo Cabrio finde ich auch spitze - hätte mir auch mal fast so ein Teil gegönnt...

Grüße
Ingmar

Offline Andyrx

• Newbie
  • Katzenbändiger
« Antwort #5 am: Di.17.Aug 2010/ 19:26:08 »
Ich bin gebürtig aus Hessen,Frankfurt/Main ist meine alte Heimat dort hatte man wenig Ahnung was es im Norden so alles gibt....vor 20 Jahren war da zu hören ''was da hoch willste ziehen''

hab das nie bereut denn Hamburg ist eine ganz tolle Stadt mit  8)

das mit einem Treffen kann man sicherlich machen...  ;)

ansonsten fahre ich natürlich auch gerne weiterhin meine Wankelautos und auch das BMW Cabrio 325i... :Cool2*

..und werde so meine Hobbykilometer immer schön verteilen damit die Autos zu Youngtimern reifen können...einige davon habe ich nun schon 13 Jahre :whistling

hier noch mal meine Euphorie nach dem Kauf -->http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/hab-was-neues-in-der-garage-jaguar-xkr-t2832343.html

hier noch mal Pics von den Spielkameraden der Katze...

mfg Andy

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #6 am: Di.17.Aug 2010/ 20:35:26 »
Moin Andy,

ein herzliches Willkommen aus Berlin und einen Glückwunsch zur guten Fahrzeugwahl !

Viel Spaß mit dem GT, denn das ist der XKR/XK8 wirklich.

kind regards
Dietrich

Offline Andyrx

• Newbie
  • Katzenbändiger
« Antwort #7 am: Di.17.Aug 2010/ 20:53:42 »
beeindruckend empfinde ich Gelassenheit mit der ein schnelle Überholmanöver auf der Land oder Bundesstrasse gemacht ist....dazu braucht man die Automatik nicht mal auf S zu stellen;)

der RX-7 Turbo schafft zwar auch die 100km/h in rund 6 Sekunden...aber die sprichwörtliche Gelassenheit des XKR hat er dabei nicht : flüster

die Automatik ist dabei so sanft wie ich bisher kaum eine andere erlebt habe...sagenhaft ;) 

insgesamt verführt der XKR aber nicht zu jagen oder heizen sondern zum cruisen mit jederzeit abrufbarer Leistung im Überfluss....ich fahre mit dem XKR  wie auch mit BMW 325i Cabrio (ebenfalls Automatik) laut meiner Frau viel ruhiger als im sportiven RX-7,das muss wohl an der gediegenen Ausstrahlung der Katze liegen  :Cool2*

mfg Andy     

Offline tom4711

• Forum "Veteran"
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
« Antwort #8 am: Di.17.Aug 2010/ 22:17:34 »
Hallo Andy !
Gratuliere zur Katze  :super  :super
Schöne Grüße
Tom

p.S. Das Wankel Cabrio hat was ....  ;)

Offline Andyrx

• Newbie
  • Katzenbändiger
« Antwort #9 am: Di.17.Aug 2010/ 22:57:10 »
ich glaub ich bin hier richtig denn ich sehe gerade hier sind noch so ein paar verrückte mit einer ganzen Batterie/ Garage voll Autos ;D ;D

hier mal die Liste meiner aktuellen Schätzchen-->http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=183395&tab=fzprofile

Grüße Andy