Hallo an alle an diesem tollen Herbstnachmittag,
nächster Zwischenbericht für alle Interessierten:
die AirConBlower sind nun ausgetauscht. Habe versucht, die vorhandenen zu reparieren aber da ich neue gebrauchte in meinem Schrank hatte, hab ich diese einfach eingebaut. Zeitersparnis ca: 3 Stunden. Die alten werde ich bei Gelegenheit an einem Winterabend in Ordnung bringen, dann hab ich einen Austausch, falls etwas passiert. Sollte jemand Fragen zum Ein- und Ausbau haben, ich habe mittlerweile dank mehrmaligem Ein- und Ausbau eine gewisse Expertise darin entwickelt

Mein Licht im Cockpit geht wieder. Dank Ralph war es ein Kinderspiel, die Birnchen auszutauschen. Ich habe übrigens keine originalen bekommen und musste aus dem Zubehör andere aussuchen. 2W Birnchen sind passend. Bei der Fassung muss man nur darauf achten, dass die "Nasen" an der richtigen Stelle sind. Was die Kontakte angeht, es passen auch kürzere, so wie meine. Das Birnchen kommt dann 2,05 € statt 4,80 € bei Jaguar. Passt wunderbar und funktioniert einwandfrei.
Ein Umbau auf LED wäre theoretisch möglich. Die halten deutlich länger als die normalen Birnen. Da allerdings eine LED Leuchte ca 5,-€ kostet, habe ich mir das vorerst aus dem Kopf geschlagen. Es gibt Wichtigeres.
Eine unschöne Roststelle ist nun auch beseitigt und lackiert. Sieht aus, wie das Original. Damit bleiben nur noch wenige Sachen, um den Reparaturstau aufzuholen. Habe einen Online Lack Handel gefunden, der innerhalb von 2 Tagen den Originalton lifert. Falls jemand eine Dose braucht, bitte melden!
Der nächste Einsatz wird dann folgendes enthalten: Abgaskrümmer, Dichtungen und ein Getriebeölwechsel. Letzteres lasse ich allerdings machen, ich mag mich nicht beschmieren

Beste Grüße an alle!
Michael