Hallo, liebe Leute!
Für alle, die es interessiert, eine abschließende Mitteilung zum Thema:
In der Jaguar-Werkstatt war man so freundlich, den Wagen hoch zu nehmen und einen Blick von unten auf die SAche zu werfen. Ergebnis: Leckage genau über dem Krümmer, so dass alle Tropfmengen sofort verdampft sind, also keine Spuren unter dem Auto. Leider war es kein einzelner Schlauch, sondern ein ganzes Geweih (KOstenpunkt 150,-), das getauscht werden mußte. Übrigens wollte Jaguar dafür 4 Arbeitsstunden ansetzen ( a 110,- netto). Glücklicherweise konnte mein Schrauber die Sache in zwei Stunden erledigen (a 50,- neto).
Doch wäre es, so wie ich die Sache langsam sehe, wohl kein echter Jaguar, wenn nicht nun schon wieder Grund zur Klage wäre. Zur INfo: meiner ist Bj.'99. Nun ist es der Anlasser, der seinen Geist aufgegeben hat. Wirklich ärgerliche Sache, das! Kann man vernünftig nur mit einer Grube rankommen, ist aber nicht ganz einfach, wenn sich das Auto keinen Zentimeter mehr bewegt. Habe ehrlich noch nie einen so besch..... verbauten Anlasser gesehen.
Jaguar möchte für einen Austauschanlasser 750,- sehen. HAbe mich entschlossen, es mit einem gebrauchten zu versuchen. Die gibt es immerhin für unter 200,-.