Autor Thema: Kühlmittelstand niedrig  (Gelesen 10399 mal)

Offline NobbyNobs

• Jr. Member
Re: Kühlmittelstand niedrig
« Antwort #10 am: Fr.27.Aug 2010/ 03:14:14 »
Ja genau, wenn Füllstand voll, solange an den Tester hängen bis er verwirrt ist.
Was für ein Quatsch. Wir reden hier von der simplen Tatsache das der Sensor spinnt oder
defekt ist.

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #11 am: Fr.27.Aug 2010/ 08:48:47 »
Bekomme eine Meldung, dasss der Kühlmittelstand zu niedrig sei (rot). 

Und wieder NEIN. Wir reden hier von einer Meldung. Diese kann einen defekten Sensor (was ist ein spinnender Sensor  :tongue!) oder 1000 andere Gründe haben.
Solche Diskusionen, wie Du sie hier führst NoobyNobs, kenne ich bisher nur von Werkstätten, die Fehler nicht finden wollten/konnten und dann alles als konstruktionsbedingt normal angaben. Eigendlich war es nur mangelnde Kompetenz  :gr_bad*

Wenn Du selbst natürlich via Internet Fehlerdiagnose und Reparatur bewerkstelligen kannst, dann Hut ab.  :xxx
Wir können leider nur vermuten, was die Ursache sein könnte und Tipps geben, welches Umfeld eventuell mit einbezogen werden sollte  :-X
Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline NobbyNobs

• Jr. Member
« Antwort #12 am: Fr.27.Aug 2010/ 11:30:08 »
Irgendwie reden wier aneinander vorbei.

Offline gokroy

• Jr. Member
« Antwort #13 am: Fr.27.Aug 2010/ 11:55:23 »
Hallo Leute!

Hier im Forum ist ja richtig Strom unter der Tapete...

Ich muß mich leider als Trottel outen! Der Füllstand war nicht max. Ich habe einfach nicht genau genug hingesehen. Ich konnte glatt noch mehr als 1/4 Liter nachgießen, und schwupps!, die Meldung war wieder weg.
Nun muß ich mich wohl auf die Suche nach der Leckage machen.

Bitte wieder abregen!

Gruß Gerhard

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #14 am: Fr.27.Aug 2010/ 12:34:10 »
Hallo Gerhard  ;),
hier muß sich niemand outen. Wichtig ist nur, dass Du noch mal nachgeschaut hast und das Problem einfach zu lösen war. Jetzt den wirklichen Fehler zu finden, wird bedeutend schwieriger.

Gruß
Michael  :angelnot!

PS: Wer emotionale Autos fährt, darf auch anderweitig emotional Handeln. NoobyNobs  : drinksome
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline gokroy

• Jr. Member
« Antwort #15 am: Sa.02.Okt 2010/ 11:07:54 »
Hallo, liebe Leute!

Für alle, die es interessiert, eine abschließende Mitteilung zum Thema:
In der Jaguar-Werkstatt war man so freundlich, den Wagen hoch zu nehmen und einen Blick von unten auf die SAche zu werfen. Ergebnis: Leckage genau über dem Krümmer, so dass alle Tropfmengen sofort verdampft sind, also keine Spuren unter dem Auto. Leider war es kein einzelner Schlauch, sondern ein ganzes Geweih (KOstenpunkt 150,-), das getauscht werden mußte. Übrigens wollte Jaguar dafür 4 Arbeitsstunden ansetzen ( a 110,- netto). Glücklicherweise konnte mein Schrauber die Sache in zwei Stunden erledigen (a 50,- neto).
Doch wäre es, so wie ich die Sache langsam sehe, wohl kein echter Jaguar, wenn nicht nun schon wieder Grund zur Klage wäre. Zur INfo: meiner ist Bj.'99. Nun ist es der Anlasser, der seinen Geist aufgegeben hat. Wirklich ärgerliche Sache, das! Kann man vernünftig nur mit einer Grube rankommen, ist aber nicht ganz einfach, wenn sich das Auto keinen Zentimeter mehr bewegt. Habe ehrlich noch nie einen so besch..... verbauten Anlasser gesehen.
Jaguar möchte für einen Austauschanlasser 750,- sehen. HAbe mich entschlossen, es mit einem gebrauchten zu versuchen. Die gibt es immerhin für unter 200,-.

Offline gokroy

• Jr. Member
« Antwort #16 am: Sa.02.Okt 2010/ 11:09:40 »
Sorry!!! :-[

Natürlich schöne Grüße an alle und unbeschwerte Kilometer mit dem Haustier!

Gerhard