Hallo,
nachdem ich über Jahre von einem Jaguar geträumt, mich nun über Monate informiert habe, steht ein Kauf kurz bevor. Obwohl mein eigentlicher Wunschwagen ein Daimler Super wäre (98-2002), werde ich es als Jaguar-Neuling dann doch eher bescheiden mit einem X308 3,2l angehen. Morgen steht eine Besichtigung an. Das Auto ist Jaguar Scheckheft gepflegt und von einer offensichtlich sehr netten Privatperson zu verkaufen. Auf meine Frage nach den Kettenspannern hat der Verkäufer bei seiner Werkstatt angerufen. Der Meister meinte, es sei Quatsch die Spanner präventiv auszutauschen, da sich der Schaden ankündigt und er hätte noch nie einen deshalb zerstörten Motor gesehn. Das steht nun ziemlich im Wiederspruch zu allem, was ich hier im Forum gelesen habe. Auch meint der Jaguarmeister, das man die unteren Spanner immer zusammen mit den Oberen austauscht. Da nimmt er mir die Kompromißlösung nur die Oberen zu tauschen. Ich bin jetzt etwas ratlos, die gesamte Reparatur wäre dann nicht weit vom Kaufpreis weg. Habt Ihr eine Meinung dazu. - Ach ja wie und wo erkenne ich Rostnester am Unterboden? (ohne Bühne, da privat).
Schon mal vielen Dank und Gruß
Dieter