Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Gemuffel im XJ Serie 3  (Gelesen 15004 mal)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Gemuffel im XJ Serie 3
« Antwort #30 am: Do.04.Nov 2010/ 07:47:58 »

Meine langfloorigen Daimlerfußmatten hatte ich mal in die Waschmaschine gestopft.


Moin Florian,

das hatte ich auch getan. Ergebnis Maschine put (okay, war 20 Jahre alt das Ding) und Teppiche gerade eben noch vor Totalverlust gerettet mit Notaus.  Was man sich denken kann,  und ich hatte nicht daran gedacht - das Ganze funktioniert nur, wenn die Teppichkanten mit Kedern verstärkt sind und die Matrix keine Brüche hat. Einige Elemente haben von Haus aus unverstärkte Kanten und sogar eingeschnittene Löcher (z.B. unterm Sitz zur Aufnahme der Befestigung). Und diese Stellen fasern in der Maschine aus

Auch wenn es funktioniert - großflächige Bezüge im Kofferraum passen nicht in die Maschine. Ich habe die Sachen in der Badewanne mit Kaltwaschmittel eingeweicht und dann vorsichtig ausgebürstet. Geht ganz gut und ohne Verlust.

Wie auch immer - Maschine oder Badewanne - die kleinen Stinker bekommt man damit nicht beseitigt.  Die Viecher sind zäh und sind wieder da wenn's feucht wird.

Peter
Six Six

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Gemuffel im XJ Serie 3
« Antwort #31 am: Fr.05.Nov 2010/ 21:33:19 »

...und dann den Teppich raus zur Desinfektion...



Hallo Dietrich,

habe ich völlig vergessen!

Es gibt ja auch so praktische Dampfsauger.

Ich habe so ein Ding von Kärcher (SV1902) und es ist immer wieder verblüffend zu sehen (im Filterwasser) was der so aus Polstern und von Hartböden hervor holt. :o

Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe, der so ein Teilchen hat und verleiht.

Gruß
Detlef

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Gemuffel im XJ Serie 3
« Antwort #32 am: Sa.06.Nov 2010/ 10:00:12 »
Es gibt ja auch so praktische Dampfsauger.

 :super  :super
Und die funktionieren völlig ohne "Chemiekeule"  :bluemchen

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]