Autor Thema: ein neuer bis jetzt leider noch ohne....  (Gelesen 27469 mal)

sevenpoolz

ein neuer bis jetzt leider noch ohne....
« am: Sa.12.Mär 2011/ 23:10:42 »
hallo zusammen,

meine name ist marc, bin 37 jahre alt und komme aus der nähe von frankfurt/main.
seit geraumer zeit geht mir die marke jaguar nicht mehr aus dem kopf. besonder die xj (x300) modelle.
leider habe ich noch keinen den ich mein eigen nennen kann.
zur zeit bin ich aktiv auf der suche nach etwas passendem und habe mir auch schon ein paar angeschaut, leider war noch nicht das richtige dabei  :'( - nächstes oder übernächstes wochenende werde ich mir ein kätzchen eines foris wohl ansehen, wenn alles klappt  :super
das einzige was mir noch etwas kopfzerbrechen macht - es wäre ein rechtslenker - ist ja irgendwie passend bei einem englischen automobil, aaber wie ist es damit im deutschen verkehr  ???  naja man wird sehen

ansonsten habe ich noch großes interesse an mechanischen schweizer uhren-bin einer bestimmten marke sehr verfallen  :) 

beste grüße
marc

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: ein neuer bis jetzt leider noch ohne....
« Antwort #1 am: So.13.Mär 2011/ 06:59:30 »
Moin Marc,

natürlich bist du auch ohne Jaguar willkommen hier  :bluemchen

Aus meiner Erfahrung kann die Erstanschaffung durchaus etwas dauern, wobei man Gefahr läuft, durch die rosarote Brille schnell etwas an Objektivität zu verlieren.

Aber der richtige X300 wird dich schon finden  ;)

Mein erster Jag hat vom ersten Gedanken bis zum Kaufvertrag ungefähr DREI Jahre benötigt.
Viele Fragen wurde mir damals hier im Forum kompetent beantwortet, was mir bei der Modellwahl und der technischen Einschätzung sehr geholfen hat.

Einige Dinge von Damals sind mir aber heute garnicht mehr so wichtig!
So ist es beispielsweise ein V12 geworden, obwohl ich einen 4,0 gesucht hatte.
Rückblickend die durchaus richtige Entscheidung und den gebe ich auch nicht mehr her.

ABER VORSICHT:
Der Besitz eines Jaguarfahrzeuges kann einen heftigen Virus auslösen, welcher in unzähligen Mutationen zu beobachten ist.
Die Entstehung ist meist unklar und äußert sich in folgenden Grundsymptomen:
- In den ersten Wochen Dauergrinsen
- Entspannung und Gelassenheit
- Bemerken wie viele andere Jags es in deiner Gegend noch gibt
- Auswendig kennen aller Online-Ersatzteilhändler
- Leichter CashFlow zu letzteren, der aber Freude macht
- ...

In einigen Fällen ist sogar eine schleichende Besitzvermehrung dieser Fahrzeuge zu beobachten.

Daher sind hier alle angaben ohne Gewähr  ;)  :D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: So.13.Mär 2011/ 08:33:43 »
Moin Marc,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club ;)

Kommt Zeit, kommt Jaguar

meint

Ingmar 8)

sevenpoolz

« Antwort #3 am: So.13.Mär 2011/ 10:50:56 »
moin moin,

vielen dank für die netten begrüßungen hier von euch  :super

tja die sache mit dem "virus auslösen" kenn ich leider schon von meiner leidenschaft mechanischer uhren.
als ich mir meine erste vor ziemlich genau sieben jahren, also zum 30. geburtstag kaufte, dachte ich noch naiv wie ich war, endlich hast du deine traumuhr und mehr brauchst du nicht.

falsch gedacht!

ich bin im folgejahr auf ein uhrenforum aufmerksam geworden welches sich fast ausschliesslich mit der von mir gekauften marke beschäftigt und somit wurde ich mit dem uhrenvirus infiziert und es kamen und gingen einige uhren - wobei mehr gekommen als gegangen sind  :D

so gesehen würde es mich nicht wundern wenn mich das gleiche schicksal hier mit der marke jaguar ereilt.  :D

beste grüße

marc

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: So.13.Mär 2011/ 10:58:02 »
..., dachte ich noch naiv wie ich war, endlich hast du deine traumuhr und mehr brauchst du nicht.
...

:D  :D  :D
So ist das wohl auch 1:1 übertragbar.
Wie langweilig wäre das Leben auch, ohne diesen Tick, der vieles erst außergewöhnlich und liebenswert macht.

Gruß
Florian
...der sich mit Uhren so garnicht auskennt
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #5 am: So.13.Mär 2011/ 11:17:26 »
Hallo Marc,
dann auch a warm :welcome
aus Aachen! Jede Verstärkung ist erwünscht  :party!
Ob mit, noch ohne, nicht mehr oder schon ganz viele
ist ja wurscht - was zählt ist die Leidenschaft  ;)
Ralf
(Der sich sehr wohl mit mechanischen Uhren auskennt und so schon zwei Leidenschaften mit Dir teilt)

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #6 am: So.13.Mär 2011/ 13:31:11 »
Hallo Marc  ;),
willkommen im Rassekatzen Dompteurs Club  ;D.

Der X300 ist rein technisch betrachtet, ein XJ40, den man etwas "zurückentwickelt" hat. Was aber Wartung und Unterhalt durchaus etwas vereinfachen kann.
Ich würde jedoch immer zum X308 tendieren, so es denn der erste Jag ist und er als Dailydriver dienen soll. Nicht das der X300 dies nicht könnte (ich habe selbst noch einen aus dem letzten Prod.-Jahr) jedoch reden wir hier von Autos mit einem Alter von mindestens 15 Jahren.  :gruebel
Ich will hier niemandem zu nahe treten, jedoch würde ich keinen Rechtslenker kaufen  : nein  Bei den Oldtimern oder Sondermodellen ist dies ok, jedoch bei den X300/X308 sind so viele LWD's gebaut worden, das man sich mit dem Ramsch von der Insel nicht in zweiter oder dritter deutscher Hand beschäftigen muß  :tongue!

Gute Jagd  :super

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #7 am: Di.15.Mär 2011/ 04:25:55 »
Hallo Marc.

Herzlich willkommen im Club.

:D  :D  :D
So ist das wohl auch 1:1 übertragbar.
Wie langweilig wäre das Leben auch, ohne diesen Tick, der vieles erst außergewöhnlich und liebenswert macht.

Gruß
Florian
...der sich mit Uhren so garnicht auskennt

Das will ich aber nicht hoffen. Ich habe fast fünfzehn Jahre ausgesprochenes Interesse an mechanischen Uhren insbesondere einiger Premium-Marken gehabt. Das ist inzwischen eingeschlafen. Ich würde zwar nicht mehr mit einem Billig-Wecker rumlaufen, aber früher musste ich wirklich viele interessante Uhren haben. Inzwischen sind vielleicht noch zehn oder fünfzehn übrig geblieben. Und davon sind vielleicht noch fünf im täglichen Umlauf. Und was das wichtigste ist: mein diesbezügliches Interesse an Neuerwerbungen geht inzwischen völlig gegen Null. Man könnte auch sagen, ich bin langweilig geworden...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mir das mit JAG nicht passiert!

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
« Antwort #8 am: Di.15.Mär 2011/ 22:12:23 »
Zitat
- In den ersten Wochen Dauergrinsen
- Entspannung und Gelassenheit
- Bemerken wie viele andere Jags es in deiner Gegend noch gibt
- Auswendig kennen aller Online-Ersatzteilhändler
- Leichter CashFlow zu letzteren, der aber Freude macht

<-- nein ehrlich du sprichst mir aus der Seele hab meine Katze ja ca. erst 5 Wochen und ....egal =) i love it.

Und ein herzliches Willkommen auch nach Frankfurt!!!

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #9 am: Mi.16.Mär 2011/ 08:07:48 »
Moin Marc,

welcome im club !

Hinsichtlich des Erwerbs eines Rechtslenkers kann ich Michael zustimmen. Im übrigen ist daran zu denken, dass man sich mit dem Katzen-Virus wirklich infiziert und irgendwann der X 300 oder X 308 zu Gunsten eines anderen Kätzchens verkauft werden soll (man muss ja nicht gleich Automobilkraftfahrzeugwagen der Marke Jaguar sammeln). Und sodann ist der Wiederverkaufserlös zu betrachten. Der ist bei RHD ggü. den LHD um einiges geringer. Je älter die Fahrzeuge sind, um so geringer ist die Differenz des Verkaufserlöses zwischen RHD und LHD. Bei einm MKIV aus 1946 spielt dies fast keine Rolle. Bei einem X 300 musst du wahrscheinlich Abstriche von bis zu 50 % machen. Selbst bei meinem XJ6 RHD aus 1972 werde ich vermutlich noch bei 30 % liegen.

Viel Spaß beim suchen und niemals den Verstand ausschalten. Der Bauch und das Herz wollen jede Katze .....

kind regards
Dietrich