Autor Thema: Bremswarnleuchte leuchtet kurz auf ohne einträge in vcm  (Gelesen 1523 mal)

Offline Putoblau

• Newbie
Hallo ihr lieben,

habe mir meinen 2. XJ40 geholt, nachdem mein vorheriger durch Unfall zerstört wurde. Dieser Wagen ist checkheft gepflegt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das hin und wieder, wenn ich das Bremspedal nur ein bißchen drücke (bis das klacken des Relais zu hören ist) die Bremswarnleuchte kurz aufblinkt und wieder weggeht. Manchmal leuchtet auch nichts auf. VCM zeigt weder PAD noch Druckprobleme an. Beläge wurden vom Vorgänger gewechselt und habe gerade ein TÜV-Vollabnahme hinter mir, da der Wagen aus Holland stammt. Könnten es vielleicht die Verschleißkontakte sein oder der Drucksensor? Aber müsste dann nicht was bei VCM erscheinen :-\? Da erscheint nämlich nichts. Bremsen tut er auch gut.

Vielen Dank für eure Unterstützung :bluemchen

Grüße aus Bonn

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
Re: Bremswarnleuchte leuchtet kurz auf ohne einträge in vcm
« Antwort #1 am: Sa.21.Mai 2011/ 08:22:41 »
Hallo Namenlos,
ich tippe mal auf ein gebrochenes Sensorkabel zu den Bremsen hin . Das wäre das Symptom .
Gruss
Tom

Offline Putoblau

• Newbie
Re: Bremswarnleuchte leuchtet kurz auf ohne einträge in vcm
« Antwort #2 am: So.22.Mai 2011/ 20:47:17 »
Hallo Namenlos,
ich tippe mal auf ein gebrochenes Sensorkabel zu den Bremsen hin . Das wäre das Symptom .
Gruss
Tom
Hallo Tom,

lieben dank für deine Antwort, aber ich frage mich grundsätzlich wann ein Fehler in VCM auftaucht? Denn wenn ich ein Kabelbruch hätte, dann müsste die doch auftauchen, oder? Oder nimmt VCM nur Fehler auf die nicht kurzfristig autauchen?

Liebe Grüße
Alfredo