Schönen Nachmittag liebe Katzenfreunde!
Ich habe einen Jaguar S-Type R Baujahr 11/2002.
So viel zur Vorgeschichte:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme (wahrscheinlich) mit dem Gaspedalsensor. Wenn ich zum Beispiel den Motor starte, und nur wenige Kilometer fahre, wie zB.: zur Tankstelle, und dann den Motor nach kurzer Zeit wieder anlasse, dann habe ich die Meldung "Motorleistung begrenzt".
Nun merke ich seit einiger Zeit, dass ich manchmal beschleunigen möchte und dafür aufs Gaspedal steige doch es tut sich kaum was und dann kommt der Schub plötzlich etwas verzögert.
Nun war ich bei einem guten Bekannten, der eine Werkstatt besitzt und ich habe die Katze mal besichtigen lassen. Die Meinung des Mechanikers war, dass das Getriebe kaputt ist. Leider war dieser beim Abholen nicht mehr da und ich bekomm erst bescheid, was genau im Getriebe hinüber ist. Da sie nur ein kleines Gerät zum Fehlerauslesen und Airbag löschen usw haben, kommen sie gar nicht so tief in System wie Jaguar selbst.
Meine Frage ist nun, was ihr dazu meint? Klar ist, dass ich noch direkt zu Jaguar Wien fahren werde zum Auslesen.
Könnte es auch sein, dass der Urfehler eig der Sensor ist? Einmal war ich schon auslesen, doch waren so viele Fehler drinnen, dass sie bei Jaguar meinte, ich soll nochmal kommen wenn ich das Problem akut hätte, da das alles nur Folgefehler sind...
Ich denke durch einen defekten Sensor, werden doch auch falsche Werte weitergegeben und wiederum Folgefehler erzeugt. Können diese auch zu erwähnten Problemen führen? Vl. hat ja schon jemand von euch einen ähnlichen Fall erlebt.
Interessant wäre auch, ob ev. ein Wiener hier im Forum eine passable, Werkstatt kennt, die sich mit Jaguar auskennt, doch vl günstiger ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich sehr freuen!
Ich danke euch für eure Tipps und wünsche euch mal einen Schönen Tag,
Grüße Paul aus Wien.