Hallo Michael,
mein Versuch etwas gerade zu rücken sollte Dich nicht kränken! I´m verry verry sorry

Da ich Deine Beiträge kenne, hätte ich es besser wissen müssen...
Dennoch bleibt das, was Marcel so treffend darstellt, Fakt: Ich glaube bei all meinen Erlebnissen auch nicht, dass Du
übervorteilt wurdest. Ich habe vor ca. 1 bis 2 Jahren bei meinem JAG-Händler einen Serie 3 V12 über Wochen stehen sehen.
Seine Zylinder und der gesamte Motorblock lagen zerlegt auf mehreren Tischen herum. Jedes mal, wenn ich kam, war ein
erfahrener, älterer Mechaniker dabei, die alten Teile "rundzupolieren". Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviel Nullen allein
die Werkstattstundenrechnung hatte...

Vor gut einem Jahr bei der vorletzten Inspektion meines X-Typ 2005 (schon etwas
moderner, als der XJ40 und ja eigentlich aus Detroit) habe ich für Inspektion und Bremsscheiben hinten 900 Tacken bezahlt!
Für einmal Schwungrad mit Ausrücker und Kupplungsscheibe sollte ich insgesamt 2300 Tacken abdrücken. (Ich bin dann zum
Billigheimer für die Hälfte gegangen - aber das sind für eine bescheidene Kupplung mit einmal Aufmachen immer noch 1300

)
Diese Beispiele nur, um das noch einmal ins rechte Licht zu rücken.

Also, nix für Ungut, Michael,
Gruß,
Ralf