Autor Thema: Re: Kaufberatung Daimler V8 UK  (Gelesen 5040 mal)

Offline SRH13175

• Newbie
Re: Kaufberatung Daimler V8 UK
« am: Do.11.Aug 2011/ 23:25:02 »
Hallo,

ich bin aus dem Rheinland, 23 Jahre alt, studiere Modedesign, fahre selbst im Alltag nen Silver Shadow und habe noch eine Benni T2 lwb und habe mich heute hier angemeldet, da ich mich für Daimler 250 V8 interessiere.

Eigentlich ist der Wagen nicht für mich selbst sondern als Geschenk zu der Pensionierung meines Vaters von mir gedacht. Es wird eher eine freundliche Geste als eine Investitionsobjekt oder das der Daimler später im oft laufen wird, das heißt nicht, dass ich Schrott verschenken möchte.

Übersehe ich hier im Forum einen Beitrag zum Thema Kaufberatung?

Gibt es irgend etwas grundlegendes an den Autos zu beachten, was man nicht direkt sieht, was mir von den Autos her Probleme bereiten kann wenn ich nächste Woche nach England fliege und mir irgend ein Spielzeug kaufe um dann Heim zu fahren? Ich hatte eigentlich einen Wagen in Northumberland  oder Kent im Auge.

Vielen Dank im vorraus

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
« Antwort #1 am: Mi.24.Aug 2011/ 12:47:16 »
Moin Code SRH13175,

beim Kauf eines Daimler V8 gilt das gleiche, wie bei jedem Oldie. Alles sollte gehörig geprüft werden. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Blech, Chrom, Interieur, Glas, Dichtungen. Grundsätzliche Schwachstellen hat der Daimler eigentlich nicht. Allerdings zieht der Daimler V 8 nicht die "Wurst vom Brot" ggü. beispielsweise einem Jaguar MK II 3.8. Daher auch die enormen Preisunterschiede. Ein sehr schönes Auto ist ein Daimler V 8 allemal.

kind regards
Dietrich

Offline takesix

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.14.Sep 2011/ 13:35:40 »
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe mein Studium schon abgeschlossen mit 2 Staatsprüfungen.
Alltags fahre ich einen Lambo und am Wochenende einen 18 Zylinder DT6. In der Garage stehen noch einige "Katzen" und Maserati Quattroporte. Das musste ich 'mal loswerden.

Alte "Katzen" sind mir zu rostig.

Meiner Grossmutter möchte ich eine Kawasaki kaufen, werde mich dort 'mal anmelden.

Gruss
Axel
Die Wirklichkeit ist anders als die Realität (Helmut Kohl)

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #3 am: Mi.14.Sep 2011/ 22:37:40 »
 :D :D :D :D :super

Offline Peter

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
« Antwort #4 am: Mi.14.Sep 2011/ 22:57:27 »
Ihr sein 'n bisschen fies drauf heute, oder  :)?

Seinen Shadow kenne ich, dreht im Leerlauf etwa 1000 Touren zu hoch, wird gelegentlich mal auf einem ADAC Wagen verladen, läuft sonst aber ganz gut ...

Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!