Nabend zusammen,
da ich ja Rückenbedingt zur Zeit nicht soviel laufen kann mußte ich die Messe in Bremen (u. damit den Lynx Eventer) sausen lassen. Sitzen geht aber ganz gut - erstrecht in einem Jaguar

Daher bin ich heute morgen nach Holzminden gedüst u. Günter u. ich (ähhh - eigentlich nur Günter

) hat meine hinteren Dämpfer gewechselt.
Ergebnis: Das Auto steht 100%ig gerade u. fährt tadellos.
Es sind die Komfortdämpfer des X300 verbaut. inkl. oberer Dämpferhalterung u. inkl. X300 Federn.
Alles paßte ausnahmslos. Um die Ölleitung der Niveauregulierung dicht zu kriegen wurde die Entlüftungsschraube vor die Pumpe gesetzt (Günter möge mich berichtigen wenn ich hier dummes Zeug wieder gebe).
Ich wurde aufgrund meiner mangelhaften körperlichen Ertüchtigung seitens des Meisters der Werkstatt verwiesen (natürlich nicht ohne den dezenten Hinweis das ich keine große Hilfe bin

) u. durfte überwiegend mit dem Hund spielen u. mich von der (wie immer) liebreizenden Hausherrin vorzüglich bewirten lassen. Solche Werkstatttermine liebe ich (
hoffentlich ist das Auto bald wieder kaputt)...

Noch eine kleine Messung am Rande.
Hinweg fast ausschließlich mit Tempomat (Autobahn 120 - 130, Landstraße 90 - 100). 218km in 2h20min bei freier Fahrt mit einem Durchschnittsverbrauch von 11,6 Liter LPG-Gas (finde ich bemerkenswert für einen 1,8 Tonnen Wagen mit relativ großem Motor)
Rückweg (mit neuen Dämpfern u. frischem Ölwechsel): Auch mal Gas gegeben - also mit 200 über die Bahn u. dann wieder gemächlich. Landstraße zügiges fahren. Der komplette Rückweg ohne Tempomat. Durchschnittsverbrauch: 13.8 Liter Gas. Fahrtzeit: 2h 10min
Das Auto fährt also wie gesagt

Morgen gibt es noch ein Bild von schnurgerade stehenden XJ40.
Nochmals Danke nach Holzminden u. schönen Abend allen
Ingmar (glücklichster Jaguarfahrer wo gibt

)